Serie: Kiyaks Deutschstunde

© Michael Heck

Passentzug: Jetzt wird ausgedeutscht!

Offenbar will man muslimische Fremdkörper im Land loswerden: Die geplante Änderung des Grundgesetzes zur Aberkennung der Staatsangehörigkeit ist Segregationspolitik.

© Michael Heck

SPD: Neues aus dem Niedriglobsektor

Die Respektrentner schlagen zurück: Andrea Nahles wird in der Partei seit Wochen belehrt, als sei sie ein Dienstmädchen der alten sozialdemokratischen Garde.

© Michael Heck

Olaf Scholz: Daddy Dollar rechnet nach

Deutschlands Finanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz verkündet: "Die fetten Jahre sind vorbei." In Ordnung, aber an wen wendet er sich damit?

© Michael Heck

Rechtsextremismus: Nazis rein

Eine Frage lautet: "Bin ich ein Nazi, weil ich Rassist bin?" Dabei suggeriert sie, dass das Schlimmste, was einem widerfahren kann, sei, als Nazi etikettiert zu werden.

© Michael Heck

Jahresrückblick 2018: War was?

Nun ist wieder die Zeit von Frack, Glitzer und Rundfunksinfonieorchester: Man kann nicht sagen, im Jahr 2018 sei nichts passiert. Aber vieles ist ungerecht geblieben.