Serie: Kiyaks Deutschstunde

© Michael Heck

Türkei: Politik alla turca

Nach dem Putsch in der Türkei spricht Präsident Erdoğan nun von "Säuberungen". So anstößig das für manche Ohren hierzulande klingt: Es hat dort eine gewisse Tradition.

© Michael Heck

Politikerinterviews: Sommer im Koma

Weil die Welt Routinen braucht, gibt es Sommergespräche mit Politikern. Darin feiert das Fernsehen die Wiederkehr des immer Gleichen.

© Michael Heck

Einwanderung: Wie Menschen, nur anders

Bis heute wird Norbert Blüm ein Satz über Einwanderer zugeschrieben, der oft zitiert wird. Jedoch: Er kommt vom Schriftsteller Max Frisch und war ganz anders gemeint.

© Michael Heck

Claudia Pechstein: Ganz unten

Die Eisschnellläuferin Claudia Pechstein genießt den Rechtsstaat in vollen Zügen. Alle merken das. Nur sie selbst sieht es anders.

Nächste Seite