© Bulent Kilic/AFP/Getty Images

Serie: Meine Türkei

Can Dündar ist Chefredakteur des türkischsprachigen Exilmediums #ÖZGÜRÜZ. Zuvor leitete er die türkische Zeitung "Cumhuriyet". In der ZEIT schreibt er eine wöchentliche Kolumne über die Krise in der Türkei. Wir veröffentlichen die Folgen in deutscher und türkischer Sprache.

© Kay Nietfeld/dpa

Türkei: Der grausame Tod der Şule Çet

Die türkische Justiz hat lange versucht, den Mord an einer 23-Jährigen zu vertuschen. Jetzt stehen die mutmaßlichen Täter endlich vor Gericht, der Skandal geht weiter.

© Kay Nietfeld/dpa

"Born in Evin": Politische Tränen

Was in iranischen Gefängnissen geschah, zeigt der Film "Born in Evin". Ähnliches passiert nun in der Türkei: Über 600 Babys sind derzeit mit ihren Müttern inhaftiert.

© Kay Nietfeld/dpa

Türkiye: Boğaziçi kurutuluyor

İstanbul’un meyhanelere darbe vuruluyor: Rakı bir numaralı düşman ilan edildi

© Kay Nietfeld/dpa

Spanien: Gefängnisbesuch in Katalonien

Rechtsstaatlichkeit in der EU? Auch in Spanien gibt es Untersuchungshaft ohne Anklage. Putin und Erdoğan wird es freuen, darauf hinweisen zu können.