Serie: Reisen mit Kind

© Jan Freitag

Steiermark: Grenzerfahrungen mit Heidi

Den alten Grenzpanoramaweg zwischen der Steiermark und Slowenien mit einem Esel zu wandern, ist ein Erlebnis – auch für Kinder: Ist da wirklich jemand bockiger als sie?

Teneriffa: Weite Weihnachten

Wer dem Feiertagsstress entkommen will, muss in die Sonne fliegen. Teneriffa liegt nahe. Da fahren an Weihnachten zwar viele hin – aber die Rituale bleiben zu Hause.

Reisen mit Kind: Keine Angst vor Jetlag

Wie hilft man Kindern dabei, die Zeitumstellung auf Reisen zu verkraften? Unsere Kolumnistin Inka Schmeling schwört auf Kohlenhydrate und Schwimmbäder.

Bayerischer Wald: Das wilde Leben

Unsere 14-jährige Autorin ist mit ihrer Familie in den Bayerischen Urwald gereist. Bären gab es zwar nicht – aber sie weiß nun, dass einen ein Sonnenaufgang umhauen kann.

Abenteuerurlaub: Hurra, es brennt!

Zwei Eltern, sieben Kinder, fünf Tage im Unterholz: eine Familie auf Survivaltour im Bayerischen Wald. Und die großen Fragen: Wie wäscht man Haare? Wie macht man Feuer?

Kolumne : Reisen mit Kind

Nur, weil Nachwuchs da ist, geht das Fernweh nicht weg. ZEIT ONLINE-Autoren schreiben über ihre Reise-Erfahrungen mit Kind – von Rügen bis Uskbekistan.