Rekorder: Bayonne spielt "Fallss"

Aus unzähligen elektronischen Ebenen baut der Amerikaner Roger Sellers kleine Hymnen zusammen. Vor dem Rekorder trommelt, singt und loopt er exklusiv seinen größten Hit.

Rekorder: Tom Schilling singt: »Kein Liebeslied«

In der Verneinung liegt oft die Wahrheit. Der Schauspieler Tom Schilling ist mit der Band The Jazz Kids und einem Chanson-Album auf Tour. Eine exklusive Rekorder-Session

Rekorder: Ry X singt "Only"

Schmeichelstreicher und ein Bärtiger mit Falsettstimme: Der Australier Ry X singt übers Verliebtsein, in einer exklusiven Rekorder-Session in der Berliner Volksbühne.

Rekorder: Alice Phoebe Lou spielt "Red"

Die 22-jährige Südafrikanerin hat sich auf den Straßen Berlins und Amsterdams einen Namen erspielt. Für den Rekorder macht sie das Berliner Engelbecken zur Bühne.

Rekorder: CocoRosie spielen "Forget Me Not"

Die Schwestern Sierra und Bianca haben als CocoRosie bereits ihr sechstes schräg-schönes Album veröffentlicht. Höchste Zeit für eine Livesession an und auf dem Tresen.

Rekorder: Jamie Woon spielt "Sharpness"

Diese Soulstimme und eine Gitarre sind genug, um alles in Schwingung zu versetzen: Der Brite Jamie Woon spielt seine Single "Sharpness" in einer Akustikversion.

Rekorder: Gary Clark Jr. spielt "Grinder"

Ein Held an der Blues-Gitarre: Der junge Grammy-Gewinner ist schon mit Mick Jagger und Beyoncé aufgetreten. Auch die kleine Bühne, den Altbauwohnungsflur, beherrscht er.

Rekorder: Andreya Triana singt "Gold"

Ihre Stimme hat schon Songs von Bonobo oder Flying Lotus eine warme erdige Tiefe verliehen. Mit "Gold" hat die Soulsängerin nun einen Sommerhit geschrieben. Für den Rekorder hat sie den Sommer in Berlin-Mitte beschworen.

Rekorder: Hauschka spielt "Ping Pong"

Seine Musik schwingt zwischen Techno, Pop und Avantgarde. In einer Rekorder-Session bringt Hauschka nun die Bälle zum Tanzen: eine Meditation am präparierten Flügel.

Rekorder: Mina Tindle singt "Taranta"

Haben wir es mit einer französischen Leslie Feist zu tun? Wir trafen die Songwriterin Mina Tindle in der Pariser Galerie Allen, wo sie uns einen Song ihres neuen Albums "Parades" vorspielte.

Rekorder: Hozier spielt "Take me to Church"

Der irische Sänger Hozier verbindet in seinem Song Leidenschaft und Sex mit Kritik an der Kirche und an Homophobie. Für uns hat er den Hit in einer Live-Session gespielt.

Rekorder: Erlend Øye spielt "Rainman"

Eigentlich lebt er auf dem sonnigen Sizilien. Wir trafen Erlend Øye zur Session am Spreeufer unter bedecktem Himmel. Also singt er "Rainman" von seinem Soloalbum "Legao".

Rekorder: Tori Amos spielt "Trouble's Lament"

Für die Single zu ihrem neuen Album hat sich Tori Amos von Johnny Cash inspirieren lassen. In einer Video-Session im Berliner The Grand stellt sie bluesgefärbten Südstaatenklavierpop vor.