Serie: Tatort Fernsehen

"Tatort"-Twittritik: Ade Tumorhumor

Zirkus des Grauens: Im "Tatort" tänzelt Ulrich Tukur selbstverliebt zwischen pinken Pudeln und essenden Handtaschen. Die Twittritik

© WDR/Thekla Ehling

Tatort Fernsehen: Max und Freddy auf Söldnerjagd

Kostbare Steine zwischen Afrika und Antwerpen, Weltverbesserer gegen Juweliere: Die Kölner Kommissare Max und Freddy suchen einen Meuchler, und natürlich finden sie ihn!

© BR/Stephen Power

Tatort Fernsehen: "Wir sind die Guten"

Es tarnt sich jeder, wie er kann, und täuscht, wann immer er mag. Der neue Münchner "Tatort" ist so grandios, dass wir es kaum fassen können.

© MDR/Andreas Wünschirs

Tatort Fernsehen: "Falsches Leben"

Der Leipziger "Tatort" will von Verlierern in Ost und West erzählen. Leider opfert er seine Geschichte der Gefälligkeit: Läppisch und wenig dramatisch!

© SWR/Schweigert

Tatort Fernsehen: "Bienzle und sein schwerster Fall"

Auf der Jagd nach einem Kindsmörder wirkt der Stuttgarter Kommissar wirklicher als ein echter Polizist. Er wird alt – kann er sich noch auf sein Gespür verlassen?

Tatort Fernsehen: "Odins Rache"

Im Kölner "Tatort" von 2004 suchen die Kommissare Max und Freddi nach dem Mörder zweier Neonazis

© SWR/Schweigert

Tatort Fernsehen: "Engel der Nacht"

"Tatort Bodensee" – oder besser "Kinderzimmer"? Szenen von verblüffender Einfalt flimmern über den Bildschirm, wenn Kommissarin Blum zwischen Echsen und Nagern ermittelt.

© rbb/Christiane Pausch

Tatort Fernsehen: "Schweinegeld"

Im Berliner "Tatort" dieser Woche geht's um legale und illegale Geschäfte, um Fleischtransporte und um EU-Subventionsgelder in Millionenhöhe. Von Feridun Zaimoglu

© WDR/Michael Böhme

Tatort Fernsehen: "Tempelräuber"

Kommissar Thiel flitzt durch Münster wie ein Erdmännchen, und Prof. Boerne bricht sich beide Arme: Ein sehr unterhaltsamer, kurzweiliger Fernsehkrimi.

© BR/hager moss film GmbH/Heike Ulrich

Tatort Fernsehen: "Um jeden Preis"

Der neue Münchner "Tatort" ist ein naives Filmchen von hohem Läppischkeitsgrad. Und die Kommissare Batic und Leitmayr sehen aus wie Schlossgespenster.

© SWR/Krause-Burberg

Tatort Fernsehen: "Vermisst"

Wenn Mario Kopper in der Nudelsoße rührt, vergeht dem Zuschauer der Appetit. Die Ludwigshafener Kommissare müssen aufpassen, dass sie nicht zu faden Statisten werden.

© WDR/Willi Weber

Tatort Fernsehen: "Platt gemacht"

Wer ringt nicht alles um eine bürgerliche Existenz? Die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk ermitteln zwischen Obdachlosigkeit und Schönheitschirurgie.

© ARD

Tatort Fernsehen: "Tod unter der Orgel"

Wo Orgelpfeifen locker sitzen, musiziert sich's gefährlich. Kommissar Eisner fahndet in dieser Krimiwiederholung unter Musikern säuischen Charakters. Von Feridun Zaimoglu

© NDR/Marion von der Mehden

Tatort Fernsehen: "Borowski und die Sterne"

Rock ist tot, heute werfen nur Geisteskranke Fernseher aus dem Hotelfenster. In der neuen Krimifolge kämpft sich Kommissar Borowski durch die Weisheiten alter Hippies.

© NDR/Marion von der Mehden

Tatort Fernsehen: "Das Mädchen im Moor"

Der Kieler Kommissar Borowski, der Drehbuchautor, die Schauspieler: In dieser Krimi-Folge ist alles großartig.

© HR/Bettina Müller

Tatort Fernsehen: "Architektur eines Todes"

Die neue Frankfurter "Tatort"-Folge will experimentell sein. Andrea Sawatzki mischt sich unter emanzipierte Champagnerdamen: Gähnen bis der Kiefer knackt.

© SWR/Krause-Burberg

Tatort Fernsehen: "Fettkiller"

Böse Pillendreher und wahnhafte Opfer in Ludwigshafen: Die "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal unterwirft sich dem Diätdiktat.

© WDR/Uwe Stratmann

Tatort Fernsehen: "Mit ruhiger Hand"

Der "Tatort" kehrt mit einer meisterhaften Folge aus der Sommerpause zurück: Die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk haben ein kleines Alkoholproblem.

Tatort Fernsehen: "Tote Männer"

In Bremerhaven wird ein ermordeter Lustknabe gefunden. Die Kommissarin Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund ermitteln in moralischen Angelegenheiten.

© SWR/Peter Hollenbach

Tatort Fernsehen: "Im Sog des Bösen"

Unser Kolumnist sinniert vor dem kommenden "Tatort" über Alibischwule, Amphetamine und die heile Welt des Spießers.

© rbb/ORF/Allegro Film/Petro Domenigg

Tatort: "Kinderwunsch"

Harald Krassnitzer ermittelt als österreichischer Chefinspektor Moritz Eisner im Pfingstmontag-Tatort.

© Radio Bremen

Tatort Fernsehen: "Schiffe versenken"

Sabine Postel alias Inga Lürsen ermittelt in Bremerhaven, denn dort ist ein toter Seemann aus dem Wasser gefischt worden. Aus unserer Reihe zum sonntäglichen "Tatort".

© SWR/Hollenbach

Tatort Fernsehen: "Schlaraffenland"

In einer zum Sofakissenkneten schönen "Tatort"-Folge sucht Klara Blum am Bodensee einen Kindesmörder. Aus unserer neuen ZEIT-Serie zum Fernsehkrimi.

© Uli Deck dpa/lsw

Tatort Fernsehen: "Tödlicher Einsatz"

Eine neue ZEIT-Serie widmet sich dem letzten Lagerfeuer der deutschen Fernsehsippe: dem sonntäglichen "Tatort". Diesmal jagt Lena Odenthal durch Ludwigshafen.