Serie: Was bewegt

© Stephanie Füssenich für DIE ZEIT

Jake Dyson: Der Staubsaugerprinz

Mit Haushaltsgeräten wurde sein Vater Milliardär. Bald soll Jake Dyson dessen Firma übernehmen und muss selbst etwas Neues erfinden. Aber was?

© Sander de Wilde für DIE ZEIT

Věra Jourová: Die Freiheitskämpferin

Wenn sie Facebook schreibt, erhält sie immerhin eine Antwort: EU-Justizkommissarin Věra Jourová streitet für die Rechte der Bürger im Internet. Was kann sie ausrichten?

© Richard Drew/AP Photo/dpa

Larry Kudlow: Der Showmaster

Die Berufung von Larry Kudlow zum neuen Chefberater klingt wie eine Reality-TV-Show: Er arbeitete als Investmentbanker und Fernsehkommentator. Und berät nun Donald Trump.

© Sebastian Berger für DIE ZEIT

Mustafa Rasch: Der Architekt des Islam

Er kommt aus Schwaben und baut in Mekka gigantische Schirme als Sonnenschutz für die Pilger. Auch mit der Familie von Osama bin Laden macht Mustafa Rasch Geschäfte.