© ZEIT ONLINE

Podcast-Serie: Was jetzt?

Was jetzt? ist der werktägliche Nachrichten-podcast von ZEIT ONLINE. Unsere Redakteure Rieke Havertz, Simone Gaul, Rita Lauter, Fabian Scheler und Vanessa Vu sowie die freien Journalistinnen Mounia Meiborg und Wiebke Nauhauser besprechen darin die Themen des Tages, die die Redaktion von ZEIT ONLINE besonders spannend findet.

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Eine Talkshow für den Bundestag

Kanzlerin Angela Merkel stellt sich zum ersten Mal einer Fragestunde im Bundestag. Außerdem im Podcast: Popstar "Astro-Alex" fliegt ins All, wozu ist das eigentlich gut?

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Alles Zufall? Warum wir klug wurden

Die Größe unseres Hirns bzw. sein schnelles Wachstum ist der Schlüssel zu unserer Intelligenz. Außerdem: Was die Regierungskrise in Italien für seine Nachbarn bedeutet.

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Italien – zu groß zum Retten?

Nach der gescheiterten Regierungsbildung droht Italien eine neue Wirtschaftskrise. Außerdem im Podcast: Was macht eigentlich Steve Bannon, Donald Trumps Ex-Chefstratege?

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Die kleine Großdemo der AfD

Die AfD lädt zum "Tag der Abrechnung", hat aber Mobilisierungsprobleme. Außerdem im Podcast: Ab heute gilt die DSGVO. Beginnt jetzt also das neue datensichere Internet?