© ZEIT ONLINE

Podcast-Serie: Was jetzt?

Was jetzt? ist der werktägliche Nachrichtenpodcast von ZEIT ONLINE. Unsere Redakteure Rieke Havertz, Simone Gaul, Rita Lauter, Mounia Meiborg, Fabian Scheler, Sven Stockrahm und Vanessa Vu besprechen darin die Themen des Tages, die die Redaktion von ZEIT ONLINE besonders spannend findet.

© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast: Was jetzt, Deutschland?

Fünf Wahlen später resümieren wir im Nachrichtenpodcast, wer der Gewinner des Superwahljahres ist. Auch über existenzielle Fragen sprechen wir, also auch über die SPD.

© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast: Zwischen Wien und Hannover

Alles bleibt anders – Niedersachsen und Österreich haben neue Parlamente gewählt. Außerdem in unserem Nachrichtenpodcast: wie Geschichten die Welt verändern können.

© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast: Trump und der Atomdeal

US-Präsident Trump will der Welt seine Iran-Politik vorstellen. Wie die aussehen könnte, erklären wir in unserem Podcast. Und außerdem, wie es mit Air Berlin weitergeht.

© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast: Sexismus in Hollywood

Noch ein Skandal in Hollywood: Harvey Weinstein hat jahrelang Frauen belästigt. Ist die Branche besonders sexistisch? Das könnte falsch sein, erklären wir im Podcast.

© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast: Unabhängig – und dann?

Katalonien bereitet seine Abspaltung vor, womöglich wird sie am Dienstag verkündet. Im Nachrichtenpodcast diskutieren wir die Szenarien für danach.

© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast: Ach, Österreich

Der Wahlkampf in Österreich endet und die Koalitionspartner verklagen sich. So schlimm ist es. Darüber reden wir im Nachrichtenpodcast und über den deutschen Buchpreis.

© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast: Spanien, was wird aus dir

Wohin führen die Ereignisse in Katalonien? Und was sagt die chaotische Trainersuche der Bayern über den Verein? Mehr dazu im Nachrichtenpodcast