Serie: Wie es wirklich ist

© Illustration: Eva Revolver/Sepia für DIE ZEIT

Sprengmeister: Routine ist tödlich

Er denkt nur an die konkrete Gefahr vor sich und blendet alles andere aus: Ein Sprengmeister erzählt, wie es wirklich ist, eine Bombe zu entschärfen.

© Illustration: Eva Revolver/Sepia für DIE ZEIT;

Schnäppchenjäger: Ich zahle mit Punkten!

Coupons, Rabattmarken, Gutscheinzettel: Auf der Jagd nach Sparaktionen muss man wachsam sein. Wie es wirklich ist, süchtig nach Schnäppchen zu sein.

© Illustration: Eva Revolver/Sepia für DIE ZEIT

Künstliche Intelligenz: Gespräche mit Billie

Der Informatikprofessor Stefan Koop bringt künstlichen Intelligenzen das Verstehen und Sprechen bei. Höflichkeit kann dabei auch mal auf der Strecke bleiben.

© Illustration: Eva Revolver/Sepia für DIE ZEIT

Tattoo-Entfernung: Weg mit der Reue

Am häufigsten landen Namen ehemaliger Partner unter dem Laser, dann das Arschgeweih und Sternchen. Wie es wirklich ist, Tattoos zu entfernen.

© Eva Revolver/Sepia für DIE ZEIT

Nackt-Yoga: Gnade dir selbst

Nackt-Yoga ist weder eine Partnerbörse noch eine Vorstufe zur Sexparty. Ein Lehrer erzählt, wie es wirklich ist, Yoga ohne Kleidung zu unterrichten.

© Eva Revolver/Sepia für DIE ZEIT

Sammeln: Alles hat Platz, nur ich nicht

Irgendwann konnte sie an ihrem Esstisch nicht mehr essen, in ihrem Bett nicht mehr schlafen. Alles war zugestellt. Wie es wirklich ist, nichts wegwerfen zu können.

Nächste Seite