Serie: Wie es wirklich ist

© Eva Revolver/Sepia für DIE ZEIT

Hundefriseurin: Pottschnitt für den Pudel

Bitte einmal entfilzen und trimmen: Wir haben eine Hundefriseurin gefragt, wie es wirklich ist, Hunde zu frisieren.

© Eva Revolver/Sepia für DIE ZEIT

Einbrecher: Und dann war dort jemand

Eine gruselige Vorstellung: Man steht nachts auf und überrascht einen Einbrecher bei sich zu Hause. Wie reagieren? Julia D. ist genau das passiert.

© Illustration: Eva Revolver/Sepia für DIE ZEIT

Sprengmeister: Routine ist tödlich

Er denkt nur an die konkrete Gefahr vor sich und blendet alles andere aus: Ein Sprengmeister erzählt, wie es wirklich ist, eine Bombe zu entschärfen.

© Illustration: Eva Revolver/Sepia für DIE ZEIT;

Schnäppchenjäger: Ich zahle mit Punkten!

Coupons, Rabattmarken, Gutscheinzettel: Auf der Jagd nach Sparaktionen muss man wachsam sein. Wie es wirklich ist, süchtig nach Schnäppchen zu sein.

© Illustration: Eva Revolver/Sepia für DIE ZEIT

Künstliche Intelligenz: Gespräche mit Billie

Der Informatikprofessor Stefan Koop bringt künstlichen Intelligenzen das Verstehen und Sprechen bei. Höflichkeit kann dabei auch mal auf der Strecke bleiben.

Nächste Seite