Serie: WM-Teams

Unsere Autoren haben für jedes der 32 WM-Teams eine Patenschaft übernommen. Mit Spielberichten begleiten sie sie durch das Turnier.

© Carl Court/Getty Images

Belgien – Japan: Von Japan bleibt etwas

Unser WM-Pate für Japan hatte fest damit gerechnet, sein Team im Achtelfinale zu verabschieden. Dann kam alles anders. Fast.

© Hector Vivas/Getty Images

Brasilien – Mexiko: 25 Minuten Mexiko

Unsere WM-Patin und ihr Land Mexiko haben eines gemeinsam: Ihr Tag begann traumhaft, doch viel zu schnell ist die Luft raus. Also Abschied nehmen. Von Kreta und der WM.

© Richard Heathcote/Getty Images

Uruguay – Portugal: Kleines Volk, großes Spiel

Heißt es uruguayisch oder uruguayanisch? Unser WM-Pate hat seine Eltern zu Besuch. Gemeinsam werfen sie vor dem Fernseher Cristiano Ronaldo und Portugal aus dem Turnier.

© Alexander Hassenstein/Getty Images

Frankreich – Argentinien: Sag zum Abschied leise adiós

Acht Jahre sind genug. Nach dem schmerzvollen WM-Aus gegen Frankreich erklärt unsere argentinische WM-Patin ihren Rücktritt. Und mit ihr vielleicht auch Lionel Messi.