Serie: Autotest

© Citroën

Autotest: Auto mit Geruchs-Design

Judith Scholter fährt den Citroën C3 VTi 120 Exclusive. Sie versucht, sich darin wohlzufühlen – doch ist irritiert von fehlenden und kreierten Gerüchen.

© Hersteller

Autotest: Im schicken Familienlaster rumpelt's

Uwe Jean Heuser fährt den Peugeot Expert Tepee Multi VIP. Der Kleinbus mit vier Einzelsitzen ist ein gutes Familienauto, die Federung lässt aber zu wünschen übrig.

© Hersteller

Mazda MX-5 Hamaki: Traumatherapie im Roadster

Friederike Milbradt fährt den Mazda MX-5 Hamaki und wird Vorurteile aus der Kindheit los: Weder ist der Fahrtwind unangenehm, noch fühlt man sich im Cabrio ausgestellt.

© Citroen

Citroën DS5 Hybrid: Ein viel zu vorsichtiges Auto

Schmerzenswagen: Er ist unentschlossen, undurchschaubar, braucht wahnsinnig viel Aufmerksamkeit – und stottert. Lara Fritzsche hat den Citroën DS5 Hybrid getestet.

© Volkswagen

Touareg V6 TDI: Yoga-Stunde auf der Autobahn

Dirk Mausch fährt den VW Touareg V6 TDI. Die Geländelimousine lässt sich angenehm bewegen, doch auf dem Hotelparkplatz gibt es ein Problem.

© Hersteller

BMW X3: Hoch zu Ross durch die Stadt

Christine Meffert fährt den BMW X3 xDrive30d. Plötzlich versteht sie, warum viele Leute ein SUV wollen – bis sich eine leise innere Stimme meldet.

© Hersteller

PG Elektrus: Grenzerfahrungen im Elektro-Rennwagen

Ralph Geisenhanslüke fährt den PG Elektrus, ein 303-PS-Elektroauto in Batmobil-Optik. Er fragt sich, ob es wirklich Leute gibt, die sich diese Comic-Fantasie kaufen.

© Hersteller

Seat Alhambra: Ein Auto, das geduldig macht

Im Brummi: Ralph Geisenhanslüke fährt den Seat Alhambra 2.0 TDI Ecomotive und denkt dabei an seinen Vater – der hätte den Wagen gemocht.

© BMW Group

Autotest: Der Maxi-Mini

Hanns-Bruno Kammertöns fährt den Mini Cooper S Countryman ALL4 und erfreut sich an der wunderbaren Macht der Erinnerung.

© Hersteller

Kia Soul 1.6 GDI: Rollender Würfel

Der Kia Soul will so hip sein wie ein Mini, ist dafür aber etwas groß geraten. Christine Brinck und Josef Joffe empfehlen den 1.6 GDI trotzdem, statt Golf für die Stadt.