Köln (SID) - Der 6. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga wird heute mit der brisanten Begegnung zwischen Fortuna Düsseldorf und Absteiger VfL Bochum abgeschlossen. Düsseldorf ist noch ohne Punktgewinn Tabellenletzter, Bochum belegt den 13. Rang. Anstoß ist um 20.15 Uhr.

Die deutschen Volleyballer müssen nach zwei Niederlagen zum WM-Auftakt in Italien heute den drohenden K.o. abwenden. Deutschland muss gegen Kanada klar gewinnen - bei Punktgleichheit entscheidet der Quotient der Satzpunkte. Zum letzten Mal hatte eine deutsche Mannschaft bei der WM 1982 gegen die Nordamerikaner gespielt - damals hatte es beim 0:3 der DDR zuletzt ein WM-Auftaktspiel ohne Satzgewinn gegeben. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

Bei den Weltreiterspielen in Lexington in den USA steht heute in der Dressur der Auftakt im Grand Prix auf dem Programm. Teil 1 beginnt um 14.30 Uhr, Teil 2 um 20.00 Uhr.