Leverkusen (SID) - Nationaltorwart René Adler und der brasilianische Mittelfeldstar Renato Augusto vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen haben sich vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) bei Bayern München am Mittwoch im Training wieder zurückgemeldet. Adler hatte zuletzt gegen den FC St. Pauli wegen einer Magen-Darm-Erkrankung gefehlt, Renato Augusto hinderten die Nachwirkungen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel wie schon zuvor in Kaiserslautern am Mitwirken.

Adler geht optimistisch in die letzten fünf Saisonspiele. "Im Fußball kann alles ganz schnell gehen, das haben wir in der letzten Spielzeit am eigenen Leib erfahren, als wir keine gute Rückrunde gespielt haben", sagte der Keeper, "aber diesmal bin ich für den Endspurt sehr zuversichtlich. Wir sind vom Charakter her eine ganz andere Mannschaft als noch im letzten Jahr." Der Abstand von Bayer zu Tabellenführer Borussia Dortmund beträgt nur noch fünf Punkte.