Es sollte sein großer Abschied werden. Es wurde ein großer Abschied, auch wenn Dirk Nowitzki mit Deutschland in der Vorrunde der Basketball-Europameisterschaft ausschied. Weil es äußerst knapp zuging und weil Tausende Fans in Berlin ihn feierten, ging Dirkules unter Tränen. Außerdem im Sportrückblick der Woche: Hamburg will Olympia, bei der Spanien-Rundfahrt siegt ein vorbelastetes Team, die US Open gewinnt eine Außenseiterin, und, natürlich, die Bayern kriegen einen Elfer.

@ Lukas Schulze/dpa
Die Tränen der Woche

Die Tränen der Woche

Laden …
Decorative background image
Dirk Nowitzki

Dirk Nowitzki

nach dem wahnsinnig knappen EM-Aus mit der Basketball-Nationalmannschaft

"Danke für die tolle Unterstützung diese Woche. Danke für den tollen Abschied. Den Moment werde ich nie vergessen. Es war mir immer eine Ehre."

Laden …
1988 gewann Steffi Graf alle vier großen Tennisturniere: den Grand Slam.

Steffi Graf

1988 gewann Steffi Graf alle vier großen Tennisturniere: den Grand Slam.

Das Duell der Woche

Serena Williams gewann die drei großen Turniere 2015. Doch das Halbfinale der US Open verliert sie.

Serena Williams

Serena Williams gewann die drei großen Turniere 2015. Doch das Halbfinale der US Open verliert sie.

Laden …
©Clive Brunskill/Getty Images
Sieg und Ende

Sieg und Ende

Im Finale schlägt Flavia Pennetta aus Italien (re.) ihre Landsfrau, die Williams-Bezwingerin Roberta Vinci. Danach beendet sie die Karriere.

Laden …
Laden …