Die Fachhochschule (FH) München führt zum
Wintersemester 2006/2007 den Bachelor-Studiengang Tourism Management
ein. Ein Jahr später sollen die Master-Studiengänge Tourism
Management und Hospitality Management folgen.
Mit der Einführung des
Bachelor (BA) können Studenten künftig nach sieben statt bisher acht
Semestern Regelstudienzeit einen ersten Abschluss machen. Die
dreisemestrigen Master-Programme richten sich an Studenten, die sich
weiter qualifizieren wollen.
Das BA-Studium besteht aus den Säulen Betriebswirtschaftslehre,
Tourismuswirtschaft und Ökonomie, Interkulturelle Kompetenz sowie
Methodenkompetenz. Hinzu kommt ein praxisorientiertes
Projektsemester.
Die Studenten können sich mit der Wahl so genannter
Kompetenzfelder spezialisieren und diese auch zu Studienschwerpunkten
ausbauen. Dazu gehören Hospitality Management oder Travel and Tourism
Management.
Die Anmeldefrist endet am 15. Juni.
Informationen: FH München, Lothstraße 34, 80335 München (Tel.: 089/12 65 21 19, Internet: www.fhm.edu .)