Alle Videos
© Keystone/Getty Images

Nagasaki: Stadt zu Asche

Lange galt: Die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki waren notwendig, um Japans Kapitulation zu erzwingen. In einer ARD-Doku melden Historiker jetzt Zweifel an.

© Rabea Weihser für ZEIT ONLINE

Sommersalat: Ein Salat ohne Salat ist kein Salat

Das Gemüse ist knackig und der Abend lau. Was kommt auf den Tisch? In unserer kleinen Serie "Irgendwas mit Knack" stellen wir Rezepte für frische Sommersalate vor.

© Ben Stansall/AFP/Getty Images

Großbritannien: Ganz aparte Briten?

Großbritannien habe nie recht zu Europa gehört, behaupten britische Historiker. Ein Brexit sei angemessen. Selbst ein kurzer Blick in die Geschichte belegt das Gegenteil.

© picture alliance / dpa

Was studieren: Einführung in die Wasserwirtschaft

Wasser wird verschmutzt, verschwendet, aber von jedem gebraucht. Wie viel Abwasser in Deutschland jedes Jahr anfällt und wie es wieder sauber wird, erfahren Sie im Quiz.

© EzraPortent / photocase.de

Urlaub: Chronisches Fernweh

Manche Touristen sammeln im Urlaub Souvenirs. Unsere Autorin holt sich Brandwunden, Infekte und ein blaues Auge. Ein Reisekrankenbericht