: Abgeordnetenhaus

© Sean Gallup/​Getty Images

Philipp Amthor: So herrlich unlocker

Was passiert, wenn man hinter Philipp Amthors provozierendem Äußeren einen ernsthaften Mann sucht? Ein Spaziergang mit dem neuen Star der deutschen Konservativen

© Alberto Pizzoli/​Getty Images

Italien : Parlament stimmt neuem Haushaltsplan zu

Das italienische Abgeordnetenhaus hat den überarbeiteten Entwurf für den Haushalt 2019 gebilligt. Die ursprünglich geplante Neuverschuldung hatte EU-Vorgaben verletzt.

Schule: Geht doch, Berlin!

Die Schulen in der Hauptstadt sind besser als ihr Ruf. Eine Bestandsaufnahme vor der Wahl zum Abgeordnetenhaus

Piratenpartei: Wo ist die Euphorie?

Die Berliner Piraten waren die ersten, die in einen Landtag einzogen – ein Überraschungserfolg. Seit 2011 sind sie im Abgeordnetenhaus, jetzt fliegen sie wohl raus.

© Jörg Carstensen/​dpa

Christopher Lauer: Der Lauer war auch da

Netzsperre, Überwachung, Gewaltschutzambulanz: Kurz vor der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus guckt der Ex-Pirat Christopher Lauer auf sein politisches Wirken zurück.