: AC Mailand

© Henry Romero/Reuters

Brasilien: Der Mord des Tormanns aus der Favela

Bruno wuchs in Armut auf, bei der WM 2014 sollte er Brasiliens Torwartheld werden. Dann ließ er die Mutter eines seiner Kinder bestialisch umbringen. Von C. Wissmann

Fußball: Der brasilianische Fußballboom

Lange verkümmerte die brasilianische Liga. Mit dem Wirtschaftsaufschwung kommen die Stars aus Europa zurück. Viele gehen gar nicht erst. Von C. Wissmann, Rio de Janeiro

Fussball: Das Ende der Fußballrüpel

Spieler wie Effenberg oder van Bommel haben ausgedient. Zeichen setzt man nicht mehr durch fiese Fouls. Die Sportpsychologie zeigt: Auch im Fußball wird anders geführt.

Wettskandal: Italiens Fußball-Alptraum

Gerade als es mit Italiens Fußball aufwärts zu gehen scheint, weitet sich der Wettskandal aus. Kurz vor der EM ermittelt die Polizei sogar gegen Nationalspieler.

Fussball: Van Bommel flieht vor van Gaal

Der Kapitän des FC Bayern hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Er wechselt sofort nach Italien zum AC Mailand. Grund: Sein Trainer plane mit anderen Spielern.

© Andreas Solaro/AFP/Getty Images

Italien: Das Ende der Lex Berlusconi

Die Börsenkurse seiner Firmen reagierten sofort auf den Rücktritt des Premiers. Übersteht Berlusconis Wirtschaftsimperium diese Krise? Von Birgit Schönau

Champions League: Die Bundesliga holt auf

Die Champions League, der bedeutendste Wettbewerb im Vereinsfußball, geht ins zwanzigste Jahr. Es wird Zeit, dass deutsche Teams Akzente setzen, kommentiert O. Fritsch.

© PACO SERINELLI/AFP/Getty Images

Italien: Berlusconis Erbin steht schon bereit

Die älteste Tochter des Medienmoguls hat das wirtschaftliche Imperium ihres Vaters bereits übernommen – nun könnte sie auch in der Politik seine Nachfolgerin werden.

DFB-Pokal: Der FC Bayern überzeugt in Aachen

Die Münchner siegen problemlos bei der Alemannia. Im Halbfinale stehen auch die Zweitligisten aus Cottbus und Duisburg, die gegen Hoffenheim und Kaiserslautern gewinnen.