: Achtsamkeit

© Isabell Winter
Serie: Das nennst du Arbeit?

Entspannung im Büro: Ja, Mutti. Namaste.

Unsere Autorin und ihre Tochter streiten per WhatsApp über das Arbeitsleben. Folge 9: Entspannung im Büro

© Lea Dohle
Serie: Ist das normal

Entspannung im Bett: Slow Sex – zusammen sein statt nur dabei

Ein neuer Hype? Ganz ohne Druck zu neuen Höhepunkten – durch langsame, stundenlange Zweisamkeit. Das verspricht Slow Sex. Was wirklich dran ist, klären wir im Sexpodcast.

© William Farlow/https://unsplash.com/@frozen_warmth

Esoterik: Und, wie fühlst du dich dabei?

Man übt sich in Herzensgüte und macht sich dabei zu einem quengelnden Kind. Achtsamkeit klingt zwar wenig ichbezogen, aber Esoterik hilft oft nur dem eigenen Egoismus.

© Hannes S. Altmann/plainpicture

Meditations-Apps: Einfach mal abschalten

Einatmen. Ausatmen. Das hat man bisher auch noch allein hinbekommen. Aber das Smartphone hat längst Apps zur Entspannung zu bieten – damit man es bloß nicht weglegt.

© Herbert Neubauer/AFP/Getty Images

Koalition in Österreich: Wer kann mit wem?

Die Freiheitlichen befinden sich auf Regierungskurs – vor allem, weil die gegenwärtige Koalition ein Auslaufmodell ist.

Meditation: Mit Buddha auf der Couch

Meditationsverfahren aus Fernost prägen die neueste Welle der Verhaltenstherapie. Sie helfen auch jenen Patienten, die als schwere Fälle gelten.