: Adel Tawil

Musiker Adel Tawil: Unser Star für Kairo

Als Kind hasste der Berliner Adel Tawil, Sänger von Ich + Ich, die Besuche in Kairo, der Heimatstadt seines Vaters. Jetzt fuhr er wieder hin und entdeckte die Stadt neu.

© OLI SCARFF/AFP/Getty Images

Kindheit: Zuhause ohne Mama

Leonie war schutzlos, verwahrlost, allein. Leonie war zu wenig Kind. Dann fand sie ein Zuhause in der Steinmühle in Franken.

Tonträger-Blog: Lieder vom Ende Berlins

Paula ist zurück. Das Duo spielte den Soundtrack zu den nuller Jahren, jetzt singt es vom Gefühl in der deutschen Hauptstadt: das Leben in Ruinen der Coolness.

Annette Humpe: Ich habe einen Traum

"Mein Sohn Anton leidet an den Folgen eines Unfalls, er kann seinen rechten Arm nicht normal bewegen. In meinem Traum fliege ich mit ihm zu einem Heiler in Neuseeland."