: Ägäis

© Jan Karon

"Islamischer Staat": Sie sind mitten unter uns

Der kurdische Syrer Masoud Aqil wurde neun Monate lang vom IS gefangen gehalten. Nach seiner Befreiung floh er nach Deutschland – und spürt nun dort seine Peiniger auf.

© Olivier Hoslet/AFP/Getty Images

EU-Türkei-Beziehungen: Schluss mit der Farce

Die EU sollte die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei beenden. Und ihr ein anderes Angebot machen, um die Gesellschaft widerstandsfähig gegen eine Diktatur zu machen.

Türkei: Vorwärts zu alter Größe

1923 fiel das Staatsgebiet der Türkei kleiner aus, als Atatürk es wollte. Aber er stimmte zu. Präsident Erdoğan untergräbt nun die historischen Fundamente.

© Umit Bektas/Reuters

Flüchtlinge: Abkommen der Abschreckung

Seit einem Jahr gibt es den Flüchtlingsdeal, und es ist nicht die Türkei, die sich nicht daran hält, sondern die EU. Die Leidtragenden: Griechenland und die Flüchtlinge.

© Steffi Loos/Getty Images

ITB: Wenn nur die Politik nicht wäre

Terror, Putsch, Nazivergleiche: Der Tourismus in der Türkei hat es gerade schwer. Auf der ITB in Berlin will man den Schaden begrenzen. Ein Besuch in Halle 3.2