© Javed Tanveer/​AFP/​Getty Images

Auslandseinsatz: Gewalt und Terror in Afghanistan

© Illustration: Nadine Redlich für DIE ZEIT

Die Grünen: Im Zweifel gegen die Angeklagten

Die Grünen wollen im Bezirk Mitte zwei Nachwuchspolitiker rauswerfen, weil sie nicht verfassungstreu sein sollen. Das Vorgehen ist rigoros und weckt böse Erinnerungen.

© Andy Spyra

Massaker von Kerala: Der Befehl

Vor 40 Jahren erschossen afghanische Soldaten in Kerala alle Männer – der Beginn des Bürgerkriegs. Eine Reise zu den Angehörigen der Opfer und zu den mutmaßlichen Tätern

© Bulent Kilic/​AFP/​Getty Images

Islamistischer Terror : Sie sind nicht tot

Die Niederlage des IS in Syrien ist ein Grund zur Freude. Wer aber hofft, das werde die internationale Terror- gefahr lindern, könnte sich schrecklich irren. Eine Analyse

© Abedin Taherkenareh/​dpa

Iran: 27 Tote bei Anschlag auf Revolutionsgarde

In der iranischen Provinz Sistan und Belutschistan wurde ein Anschlag auf die staatliche Revolutionsgarde verübt. Rebellen und Drogenschmuggler sind dort aktiv.

Afghanistan: Ist das die Kapitulation des Westens?

Die USA wollen in Afghanistan mit den Taliban ein Abkommen schließen. Was bedeutet das? Sechs Fragen und Antworten zum möglichen Ende des längsten Krieges unserer Zeit

© Phil Dera

Abschiebungen: Die Unbeirrbare

Weil sie einen Afghanen vor der Abschiebung bewahren wollte, muss sich die Schwedin Elin Ersson vor Gericht verantworten. War ihr Engagement gut – oder nur gut gemeint?