: Agentur

© Thomas Hoepker/Magnum Photos/Agentur Focus
Serie: Magnum

Mexiko: Südlich des Rio Grande

Mexiko ist nicht nur gut im Fußball, sondern auch eine der ältesten Kulturnationen. Über die Zukunft entscheidet die Wahl an diesem Sonntag. Bilder eines Jahrhunderts

© Chris Steele-Perkins/MAGNUM
Serie: Magnum

Libanon: Eine Idylle im Ausnahmezustand

Im Libanon wird ein neues Parlament gewählt. Doch schon immer stand die Demokratie hier im Schatten konfessioneller Konflikte. Wir zeigen Magnum-Bilder aus 55 Jahren.

© George Rodger/Magnum Photos/Agentur Focus
Serie: Magnum

Fotografie: Die Wüste im Herzen

Auf dem Papier ist Algerien eine Demokratie. Doch der Bürgerkrieg und der Kampf um die Unabhängigkeit haben Spuren hinterlassen. Wir zeigen Bilder von Magnum-Fotografen.

© Gueorgui Pinkhassov/Magnum Photos/Agentur Focus
Serie: Magnum

Marokko: Wo Herkules die Erde beben ließ

In Marokko scheint der Mythos noch zum Greifen nahe. Die Fotos von Magnum zeigen ein Land der politischen Extreme, Mythos und Moderne, aber auch einen Sehnsuchtsort.

© Paolo Pellegrin/Magnum Photos/Agentur Focus

Paolo Pellegrin: Krieg. Und Frieden?

Der Magnum-Fotograf Paolo Pellegrin reiste schon als Jugendlicher in die arabische Welt. Seitdem lässt sie ihn nicht mehr los. Wir zeigen seine eindrucksvollsten Bilder.

© Paolo Pellegrin/Magnum Photos/Agentur Focus

Paolo Pellegrin: Die Roma von Rom

Die Familie Sedyc wohnt auf dem Gelände einer ehemaligen Autowerkstatt. Die Bilder des Magnum-Fotografen Paolo Pellegrin zeigen ihren Alltag und ein anderes Italien.

© Olga Maltseva/AFP/Getty Images

Russland: Propaganda aus der Trollfabrik

In einer Agentur in St. Petersburg verfassen Mitarbeiter kremlfreundliche Postings. Nachdem die Aktivistin Sawtschuk dort undercover gearbeitet hat, wird sie gestalkt.

© Paolo Pellegrin/Magnum Photos/Agentur Focus

Gaza-Krieg: Als die Bomben wieder fielen

Als in diesem Sommer im Krieg zwischen Israel und Palästina eine kurze Waffenruhe herrscht, fährt Paolo Pellegrin nach Gaza. Er bleibt – und macht Bilder der Zerstörung.