: Airbus

© Dan Kitwood/Getty Images

Flugverkehr: Die Hölle am Himmel

Der Flugverkehr wächst und wächst, auch weil die Preise fallen und fallen. Nie wusste man besser als heute, wie verhängnisvoll das viele und billige Fliegen ist.

© Jonathan Nackstrand/AFP/Getty Images

Brexit: Geheimnisträgerin Theresa May

Um Brexit-Hardliner und EU-Freunde nicht zu verärgern, agiert Theresa May heimlich und unentschlossen. Das bringt Probleme in Brüssel und ärgert britische Unternehmen.

Airbus: Da liegt was in der Luft

Zu viele Aufträge, zu wenig Zeit: Airbus leidet am eigenen Erfolg. Nun sollen Roboter helfen. Doch das hat Tücken.

© Sean Gallup/Getty Images

Subventionen: Streit um angeblich unfaire Hilfen

Wettbewerbsverzerrung? Die Welthandelsorganisation stuft die EU-Subventionen für Airbus als illegal ein. Dabei konnte nur so das Boeing-Monopol gebrochen werden.

© Marwan Naamani/AFP/Getty Images

Airbus: Dem A380 droht das Aus

Der Flugzeughersteller Airbus hat im vergangenen Jahr einen Produktionsrekord erzielt. Die Zukunft des A380 jedoch hängt nun von einem einzigen Kunden ab.