: Ajax Amsterdam

© Shaun Botterill/Staff/Getty Images Sport/Getty Images

Champions League: Fußball, du schönes Spiel!

Welch eine Fußballwoche! Sind die besten Mannschaften der Welt unter sich, ist es gut und spannend wie nie. Woran liegt das?

© Popperfoto/Getty Images

"Take the ball, pass the ball": Die Allerallerbesten

War der FC Barcelona von Pep Guardiola nur die beste Mannschaft der Welt oder doch die beste aller Zeiten? Eine Doku gibt nun die Antwort. Und präsentiert den Nachfolger.

© Emmanuel Dunand/Getty Images

Peter Bosz: Wie ein Meister der Malerei

Er redet nie vom Gewinnenmüssen. Der neue BVB-Trainer Peter Bosz steht für offensiven, technisch hochwertigen Fußball. Und gibt seiner Nichte YouTube-Interviews.

© JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / Getty Images

Europa League: Die Legende ist zurück

Ajax Amsterdam, das klingt nach alten, großen Geschichten. Aber, hey Gegenwart! Mitten in der niederländischen Fußballtristesse kann das Team die Europa League gewinnen.

Deutscher Fußball: Von wegen Weltmeisterliga

Trotz der vielen Talente steht schon wieder kein deutscher Club im Halbfinale der Europa League. Es fehlt an Sachverstand und einer besseren Fußballidee.

© Olaf Kraak/AFP/Getty Images)

Europa League: Schalke verliert gegen Ajax

Dem FC Schalke 04 droht das Aus im Viertelfinale der Europa League. Jetzt liegt alle Hoffnung auf dem Rückspiel am nächsten Donnerstag in Gelsenkirchen.

© Matthias Weber

Reiseführer des Zufalls: Wo kommen wir da hin?

Wer mit dem "Reiseführer des Zufalls" unterwegs ist, braucht Mut. Unsere Autorin nahm den Guide und ihren Freund mit nach Amsterdam. Zwischendurch verzweifelte sie fast.

EM 2016: Polen besiegt Nordirland

In der ersten Begegnung in Deutschlands Gruppe C gab es einen Sieger. Polen tat sich zwar gegen Nordirland schwer, konnte aber dank eines Treffers von Milik punkten.