: Akku

© Sky RC

SkyRC MC3000: Der Ladehüter

Geräte, in denen man lose Akkubatterien auflädt, sind etwas aus der Zeit gefallen. Doch mit einer alten Maus braucht man sie schon mal – und findet sie stark verbessert.

iPhone-Akku: Volle Ladung Ärger

Jedes neue iPhone ist eleganter und teurer als sein Vorgänger. Nur eine Schwachstelle bleibt gleich – der Akku. Daran dürfte sich auch so schnell nichts ändern.

Philipp Schröder: Statussymbol Solarbatterie

Das schwäbische Start-up Sonnen baut Solarbatterien. Mit ihnen will Manager Philipp Schröder die Energieversorger entmachten. Gelernt hat er bei Tesla-Chef Elon Musk.

© Bosch

Pedelecs: So bleiben Akkus länger fit

Der Akku ist das teure Herz eines Pedelecs. Wer dieses sorgsam und pfleglich behandelt, kann die Lebensdauer des Stromspeichers optimieren.

© Drew Angerer/​Getty Images

Samsung Galaxy S8: Das Ende der Glasplatte

Samsung hat das Galaxy S8 vorgestellt. Das Smartphone beeindruckt mit wegweisendem Design. Zum Verkaufsstart fehlt in Deutschland allerdings eine zentrale Funktion.

© Pendix

Pedelec: Das Lieblingsrad wird zum E-Bike

Radfahren mit Motor ist hip, der Markt boomt. Eine Nische in der Branche sind Antriebe zum Nachrüsten. Was taugen sie? Wir haben einen Bausatz getestet.

© Michael Specht/​SP-X

General Motors: Detroit setzt auf Strom

In Detroit laufen dicke Pick-ups und SUV millionenfach von den Bändern. Doch gleich nebenan beginnt ein neues Zeitalter. GM hat ein eigenes Batterielabor eingerichtet.

© James Glover II/​Reuters

Tesla Gigafactory: Batteriewette gegen die Zeit

Tesla eröffnet heute seine Batteriefabrik. Aber nur ein kleiner Teil ist schon nutzbar. Hakt der Weiterbau, verzögern sich auch die nächsten geplanten Modelle.

© Hersteller

Elektroauto: Später an die Steckdose

Um das Elektroauto Leaf attraktiver zu machen, bietet Nissan es mit gesteigerter Reichweite an. Ein enormer Fortschritt ist der größere Akku allerdings nicht.

© Miles Willis/​Getty Images for Go Ultra Low

Elektroauto: Aufbruch mit Akku

Deutschlands Autos sollen in Zukunft mit Strom fahren, für 2020 strebt die Regierung eine Million Pkw mit elektrischem Antrieb an. Wie weit sind Hersteller und Politik?

© Hersteller

Audi Q6: Die Anti-Tesla-Waffe

Bei Elektroautos scheint Tesla das Maß der Dinge. Doch Audi greift an: Auf der IAA zeigt die VW-Tochter ein elektrisch angetriebenes SUV mit 500 Kilometer Reichweite.