: AKP

© Adem Altan/AFP/Getty Images

Türkei: Erdoğans Krönung

Der türkische Präsident zieht die Wahlen vor. Für den Sieg wird er sorgen, das Land wird endgültig zum Ein-Mann-Staat. Zufrieden wird Erdoğan dann immer noch nicht sein.

© Michael Heck
Kiyaks Deutschstunde

Türkei: Ein Land wird stumm

An die Stelle von Diskurs und Opposition sind in der Türkei das Dekret und die Handschellen getreten. Was ist nur passiert?

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

Türkei: Gerechtigkeit hinter Stahlgittern

Die Verhaftung der Aktivisten um den Deutschen Peter Steudtner offenbart Erdoğans Spiel mit der Wahrheit: Der türkischen Regierung sind Menschenrechte einfach lästig.

© Stringer/Getty Images

Türkei : Ein Jahr Entdemokratisierung

Am Jahrestag des gescheiterten Putsches feiert die Türkei offiziell die Demokratie und Einheit. Zehn Gründe, warum beides seit einem Jahr mehr und mehr verloren geht.

© Anadolu Agency/Getty Images

Bildungsreformen: Kleine Gehirnwäsche

Mit Lehrplanreformen versuchen autoritäre Regierungen in Europa, eine neue Gesellschaft zu formen. Le Pen will Schuluniformen, Erdoğan eine nationale Erziehung.