: Aktionär

Wettbewerb: Umsteigen ausgeschlossen

Erst herrschte Wettbewerb, jetzt kehren die Monopole bei Luftfahrt, Fernbus und Bahn zurück. Die Frage ist: Stört das die große Koalition überhaupt?

© Hersteller

Tesla: Endlich Model 3

Tesla startet die Fertigung der hunderttausendfach vorbestellten Elektro-Mittelklasselimousine. Doch wie viel wird sie überhaupt kosten? Und was macht die Konkurrenz?

Bankenrettung: Italienischer Abgang

Zwei kleine italienische Banken werden mit Milliarden gerettet. In Europa ist die Aufregung groß. Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?

© Reuters

Golfregion: Mit Katar in die Krise

Das Emirat Katar ist einer der größten Investoren in Deutschland. Die Krise am Golf könnte deshalb auch deutsche Firmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten bringen.

© Jennifer Endom

Fränzi Kühne: "Warum sollte ich mich verkleiden?"

Fränzi Kühne ist Deutschlands jüngste Aufsichtsrätin in einem börsennotierten Unternehmen. Die 34-Jährige sagt: "Ich will jungen Frauen zeigen, was alles möglich ist."

© Scott Olson/Getty Images

Dieselskandal: Was kommt da alles ans Licht?

Die Dieselaffäre erreicht Daimler. Nach außen zeigt der Konzern den Willen zur Aufklärung. Überzeugend ist er dabei nicht.

© Aksonov/Getty Images

Hiltrud Werner: Die Frau fürs Image

Hiltrud Werner ist Volkswagens mächtigste Frau. Sie soll das Unternehmen wieder integer machen. Ex-Kollegen beschreiben sie als herrisch und opportunistisch.

ThyssenKrupp: "Nennen wir es Pflichtgefühl"

Ekkehard Schulz, 69, tritt als Chef von ThyssenKrupp ab. Sein Rezept: Die Wahrheit sagen. Sich selbst fordern. Und ab und zu jagen gehen. Ein Interview.

© Luca Bravo/Unsplash

Hasskommentare: Machine against the Rage

Hass und Hetze mit künstlicher Intelligenz aus dem Netz verbannen? Facebook und Google stehen dabei vor fundamentalen Problemen, sagen Computerlinguisten und Juristen.

© Laura Edelbacher

Aktiengesellschaften: Die Besten der Börse

Rund 90 Prozent des Aktienhandels werden über den Handelsplatz Xetra abgewickelt. Unsere Karte zeigt, mit welchen Unternehmen man in kurzer Zeit viel verdienen konnte.

Bayer: Wer versteht Bayer?

Die Behauptung: Der Aktienkurs des Konzerns zeigt, dass das Verständnis für die Monsanto-Übernahme wächst.

HHLA: Mächtig was aufgeladen

Hamburgs Hafenkonzern HHLA hat massive Probleme. Und eine neue Chefin. Was Angela Titzrath jetzt alles in den Griff kriegen muss.

Nächste Seite