: Alaska

Lachs: Der gefährlichste Fisch der Welt

Ermordete Bauern in Brasilien, Explosionsgefahr auf Schiffen, Gift im Essen – all das hat mit unserem Appetit auf Lachs zu tun. Dieser Text hat viele Leser interessiert.

© Jon Tyso

Sicherheit: Die Kiste unter meiner Treppe

Eine Notfallkiste zur Sicherheit: Unser Autor hat sich für den Ernstfall ausgerüstet. Er hält sich nicht für ängstlich, sondern für vernünftig.

© Andrew Burton/Getty Images

Mobiles Leben: Jobber auf dem großen Treck

Tausende US-Amerikaner haben ihr Zuhause verlassen, um im Auto zu leben. Arbeitgeber werben gezielt um diese mobilen Kräfte.

Eiszeit: Der Mensch kam, die Riesen gingen

Wer machte Mammut und Riesenwolf in Amerika den Garaus? Am Ende der letzten Eiszeit starben viele große Arten aus. Schauen Sie sich die möglichen Ursachen doch mal an.

© Charles McQuillan/Getty Images

DDoS-Attacke: Erst "Minecraft", dann das halbe Internet

Vom Mirai-Botnetz gingen gewaltige DDoS-Angriffe aus. Experten verdächtigten staatliche Hacker. Doch es waren drei junge Männer mit einem sehr speziellen Geschäftsmodell.

© Moritz Küstner

Angela Merkel: Die Stunde der Seher

Warum Angela Merkel in der kommenden Legislaturperiode diesmal aber wirklich zurücktreten wird

© ZEIT ONLINE

Nordkorea: Trump sollte mit Kim einen Burger essen

Noch vor Wochen hatte Trump behauptet: It won't happen. Aber jetzt hat Nordkorea eine Rakete von internationaler Reichweite abgefeuert. Zeit für eine neue Korea-Politik.