: Albrecht Glaser

AfD: Lasst sie mal machen!

Die AfD übernimmt den Vorsitz im Haushaltsausschuss im Bundestag. Das ist richtig so, denn wie andere Parteien auch soll sie sich an den Ergebnissen messen lassen.

© Carsten Koall/Getty Images

AfD: Drei Ausschüsse für die AfD

Kommt es zur großen Koalition, ist die AfD größte Oppositionspartei. Was die rechtspopulistischen Neulinge dann alles dürfen, darum ringen die Parlamentarier derzeit.

© Michael Heck

Albrecht Glaser: Das Islam-Paradox

Religionsfreiheit, aber nicht für den Islam – auf diese Sicht des AfD-Abgeordneten Glaser muss die Demokratie kluge Antworten geben und darf nicht billig ausweichen.

Bundestag: AfD will Glaser erneut vorschlagen

Der AfD-Politiker Albrecht Glaser soll seine Position zum Islam erklären, bevor er erneut zur Wahl steht. Kritiker werfen ihm vor, Muslimen das Grundrecht auf Religionsfreiheit zu verweigern.

© Getty/AFP/ Philipp GUELLAND

Albrecht Glaser: Der geplante Eklat

Wer dem Islam die Religionsfreiheit abspricht, disqualifiziert sich. Das gilt für den Kandidaten der AfD für das Bundestagspräsidium Glaser wie für die ganze Partei.

© Odd Andersen/Getty Images

Albrecht Glaser: Gebt ihm den Posten!

Der AfD-Politiker Albrecht Glaser ist ein radikaler Islamgegner. Trotzdem sollte er Vizepräsident des Bundestags werden – um den Kampf "wir" gegen "die" zu beenden.

© Nigel Treblin/Getty Images

AfD-Parteitag: Petry stellt sich

Was wird aus der AfD-Vorsitzenden? Welche Strategie gibt sich die Partei? Und wie groß werden die Proteste? Das Wichtigste zum Parteitag in Köln am Wochenende