: Albtraum

© Jean-Marc Caimi/Millennium/plainpicture

Albträume: Raus aus dem Horrorfilm in Endlosschleife

Jeder zwanzigste Deutsche leidet an wiederkehrenden Albträumen. Dabei gibt es eine effektive und denkbar einfache Behandlung, die allerdings nahezu unbekannt ist.

© Veysel Ok

Deniz Yücel: Endlich

Deniz Yücel ist frei: Nur so und nicht anders konnte dieser Albtraum ausgehen. Ist nun wieder alles gut, alles vergessen?

© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast: Der amerikanische Albtraum

Der Liebe der US-Bürger zu ihren Waffen kann auch das Massaker in Florida nichts anhaben. Darüber sprechen wir im Podcast. Außerdem geht es um Mode in Zeiten von #MeToo.

Flughafen Hamburg: Unter Dach und Krach

Der citynahe Flughafen ist ein Glücksfall für Touristen und Geschäftsreisende. Und ein Albtraum für die Anwohner. Hintergründe eines Dilemmas

© Fröken Fokus/Pexels

Luzide Träume: Im Schlaf zur Erleuchtung

Klarträume sollen Wunder bewirken: Wer merkt, dass er träumt, könne Albträume bekämpfen, kreativer und fitter werden. Aber was davon ist wirklich erforscht?

Salvador Sobral: "Ich bin doch kein Zootier!"

Seit er den Eurovision Song Contest gewonnen hat, fühlt sich Salvador Sobral von der Öffentlichkeit verfolgt und fantasiert in Albträumen vom Verlust seiner Stimme.

© Toby Melville/Reuters

Brexit: Albtraum für die Brexit-Hardliner

Die EU könnte nach dem Brexit dauerhaften Einfluss auf die britische Rechtsprechung behalten. Für die Anti-EU-Fraktion wäre ein solches Zugeständnis ein Sakrileg.

© Jens Büttner/dpa

Nord Stream: Gazproms Albtraum

Mit der Nord-Stream-Pipeline will sich Russlands Präsident direkten Zugang zu den europäischen Märkten verschaffen. Jetzt kommen Putin und Gazprom die USA in die Quere.

Diktatur: Venezuelas Albtraum

Das südamerikanische Land verwandelt sich in eine Diktatur. Grund dafür ist die gescheiterte Wirtschaftspolitik.

Schwarzrost: Dann kam Ug99

Weizenschwarzrost – nie gehört? Der Schadpilz ist der Albtraum vieler Landwirte und galt schon als besiegt. Doch jetzt gibt es eine neue Sorte.