: Alex Ferguson

© Chris Carlson / DPA Picture Alliance

Kobe Bryant: Ein letzter Sieg

Kobe Bryant ist einer der besten Basketballer der Geschichte. Immer hat er sich an Michael Jordan gemessen. Jetzt ist ihm noch etwas gelungen, was Jordan nie schaffte.

© Carl Recine/Reuters

Cristiano Ronaldo: Er schon wieder

Superstarfußball in Superstarzeiten: Vor allem wegen Cristiano Ronaldo gewinnt Real Madrid erneut die Champions League. Nur wofür steht diese historisch gute Mannschaft?

Fußball: Der Fluch des Talents

Borussia Dortmund steht im DFB-Pokalfinale – ohne den WM-Finaltorschützen Mario Götze. Zerstört der Fußball die Begabten?

© Michael Heck

FC Arsenal: Arsène und Spitzenplätzchen

Stets scheitert er im Champions-League-Achtelfinale. Dennoch, nein, deshalb verkörpert Arsène Wenger die Zukunft des Fußballs. Sein Nachfolger kommt aus Deutschland.

© Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Manchester United: Hey, hier fehlt Alex!

Ohne Sir Alex Ferguson hat ManUnited, Mythos und Wolfsburg-Gegner, nichts mehr gewonnen. Mit Louis van Gaal und Bastian Schweinsteiger geht es nun aufwärts, ein wenig.

FC Bayern München: Der Seelenjunge

Nach dem Weggang von Bastian Schweinsteiger: Verzichtet der FC Bayern München jetzt auf seine Tradition? Eine bange Frage in Zeiten des großen Umbruchs.

© Patrick Stollarz/AFP/Getty Images

Jürgen Klopp: Der Bayern-Schreck

Wie kein Zweiter hat Jürgen Klopp die Bayern jahrelang geärgert und ihnen Beine gemacht. Heute versucht er es zum letzten Mal. Chronologie eines ganz besonderen Duells

© John MacDougall/AFP/Getty Images

Borussia Dortmund: Das anarchische Gesicht des Fußballs

Offene Münder, Menschenstapel und Tore für Hoffnungslose – beim Sieg des BVB gegen Málaga zeigt der Fußball seine rätselhafte Schönheit. Von Oliver Fritsch, Dortmund

Trainer Alex Ferguson: Der Treue

Wenn einer weiß, worauf es beim Fußball ankommt, dann ist es Alex Ferguson. Jetzt verrät die Trainerlegende von Manchester United einen Teil seiner Geheimnisse.

Alex Ferguson: Der Sir und das F-Wort

Er war laut, aber herzlich. Sir Alex Ferguson, einer der erfolgreichsten Fußballtrainer der Welt, beendet seine außergewöhnliche Karriere. Von C. Spiller

Fußballer-Karriere: 1.000 Mal Giggs

Er hat Beckham und Ronaldo kommen und gehen sehen: Ryan Giggs ist 39 und spielt immer noch für Manchester United. Jetzt begeht er ein schier unglaubliches Jubiläum.

José Mourinho: Doch nicht Gott

Er ist der erfolgreichste Trainer des vergangenen Jahrzehnts. Niemand wird im Fußball mehr gehasst als Real Madrids José Mourinho. Warum bloß? Von David Hugendick