: Alfons Hörmann

© Scott Olson/Getty Images

Super Bowl: Man denkt sofort an ihn

Dieser Super Bowl ist hochpolitisch. Doch die Sportler schweigen wie immer, zur Freude der Organisatoren. Aber vielleicht muss sich Trump in der Halbzeit was anhören.

© Ian Walton/Getty Images

Spitzensportreform: Mehr Geld für mehr Medaillen

Die deutsche Sportförderung wird sich künftig ganz gezielt am potenziellen Erfolg orientieren. Heißt: Wer keine Aussicht auf Medaillen hat, wird leer ausgehen.

© Soeren Stache/dpa

Olympia: Zeugnistag

Nach dem Ende der Olympischen Spiele zieht der deutsche Sport Bilanz. Wie war das Leistungsniveau der Athleten in Rio, wer hat "geliefert", und vor allem: Wer ist schuld?

© dpa

Olympia in Hamburg: "Es ist kein Problem"

Das gescheiterte Olympia-Referendum gilt als größte Niederlage von Bürgermeister Olaf Scholz in Hamburg. Der sieht das völlig anders: "Mancher Vorhalt ist sinnfrei".

Elbvertiefung: Eine überraschende Abfuhr

Politiker und Funktionäre reagieren enttäuscht auf die Olympia-Absage. Weitere Themen des Newsletters "Elbvertiefung": der alte Elbtunnel, Geschäfte mit Kuba und der ESC.

Nein zu Olympia: Game over?

Nach dem Nein zu Olympia steht der deutsche Spitzensport vor einer ungewissen Zukunft. Eine Frage lautet: Wozu braucht es Goldmedaillen? Und wer soll sie bezahlen?

Olympia in Hamburg: Die Spielverderber

Olympia in Deutschland ist eigentlich eine schöne Idee. Angesichts derjenigen, die den Sport lenken, die tricksen und ihn verkaufen, kann einem aber die Lust vergehen.

© dpa

Elbvertiefung: China soll’s richten

Der schwächelnde Hafen, das Sicherheitskonzept für Olympia, Ganztagsunterricht für jugendliche Flüchtlinge: Themen aus der heutigen "Elbvertiefung".

Olympia-Bewerbung: Jetzt wird getrickst

Hamburg liegt vorn, Berlin holt auf. Die Strippenzieher beider Städte kämpfen bis zuletzt um Olympia 2024 – auch mit exklusiven Essen für Sportfunktionäre.

© Sergei Chirikov/picture alliance/dpa

Curling: Der letzte Wisch

Zur EM dürfen sie noch. Doch was passiert dann mit den deutschen Curlern? Ihnen wurde die Förderung gestrichen. Es geht um die Frage: Wollen wir nur noch Sieger?