: Allianz Arena

© Andreas Gebert/Reuters

Reinhard Grindel: Der wichtigste Tag seiner Amtszeit

Reinhard Grindel ist unbeliebt und hat kaum Einfluss. Für den DFB-Chef ist deshalb entscheidend, dass Deutschland die EM 2024 bekommt. Doch selbst dann wird es schwierig.

© Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images

Lothar Matthäus: Früher Libero, heute Galan

Als Fußballer war er ein Weltstar, doch als Bundesligatrainer gab man ihm keine Chance. Lothar Matthäus ist enttäuscht darüber, wie Deutschland mit seinen Helden umgeht.

© Reuters / MIchael Dalder

Franck Ribéry: Der Michel aus München

Er brilliert wieder, doch Franck Ribéry lässt sich kaum kontrollieren. Das könnte den FC Bayern noch schmerzen, vielleicht schon heute gegen Atlético Madrid.

Fußball: Bayern lässt Rostow keine Chance

Lewandowski, Müller, Kimmich und Bernat: Der FC Bayern ist mit einem deutlichen Sieg in die Champions League gestartet. Gladbach reiste hingegen umsonst nach Manchester.

FC Bayern: Doha ist dahoam

Sportlich Weltklasse, moralisch Kreisklasse. Der Sponsorendeal des FC Bayern mit dem Emirat Katar zeigt: Dem Verein sind Menschenrechte egal – und auch Fans, die denken.

© Stefanie Loos/Reuters

Flüchtlinge: Das Geschäft mit der Not

Betten werden knapp, Sicherheitsfirmen boomen, Handyanbieter verschenken SIM-Karten: Wer profitiert von der aktuellen Flüchtlingskrise – und mit welchen Mitteln?

Ferdinand von Schirach: 255 gegen 207

Ferdinand von Schirachs Justizdrama "Terror" gilt als das Erfolgsstück dieses Herbstes. Es macht den Zuschauer zum Geschworenen. Jetzt wurde es in Berlin uraufgeführt.