: Alternativer Nobelpreis

© Jack Guez/AFP/Getty Images

Israel: Uri Avnery ist gestorben

Trotz Kritik in seiner Heimat setzte er sich für die Aussöhnung mit den Palästinensern ein und bekam den Alternativen Nobelpreis: Mit 94 Jahren ist Uri Avnery gestorben.

© Stringer/AFP/Getty Images

Aleppo: Die Retter können nichts mehr tun

Zehntausende warten im zerbombten Aleppo auf ihr Schicksal. Die syrischen Regimekräfte töten ohne Gnade und dringen in die letzten Rebellenviertel vor.

E N E R G I E : Revolutionäre Zelle

Nicht Kohle, Öl oder Gas - Technik ist der Rohstoff der Zukunft. Wasserstoff imd Brennstoffzellen sorgen für Wärme, Strom und Mobilität. Erdgas ist die Brücke zur solaren Wasserstoffökonomie

O S T S E E : Abbau West

Die Ostsee ist das beliebteste Kurzreiseziel der Deutschen. In Schleswig-Holstein drohen Urlauber am Siebziger-Jahre-Mief zu ersticken. Mecklenburg-Vorpommern dagegen lockt mit Luxus und schönen Stränden

© Hunter Lovins

Wirtschaftskrise: Die grüne Rettung

Den Autobauern muss man helfen, sagt Öko-Pionierin Hunter Lovins - aber nicht auf Kosten der Umwelt. Ein Interview über die Chance auf eine grüne Wende durch die Krise.