: Amazon

© Sean Gallup/Getty Images

Warenvernichtung: Das Problem mit dem Wegwerfen

Die Grünen wollen Onlinehändlern wie Amazon verbieten, überschüssige Ware zu vernichten. Doch wie groß ist das Problem überhaupt? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

© Neugebauer/Brauer Photos

Axel Springer SE: "Die Börse hatte zuletzt wenig Sinn"

Der Axel-Springer-Konzern ist mittlerweile ein Digitalunternehmen. Und will weg von der Börse. Der Branchenanalyst François Godard findet: Das ist eine gute Idee.

© Nicole Sturz

USA : Die Büste des ersten Ku-Klux-Klan-Chefs

Tennessee zerreißt zwischen der linken Stadt und dem rechten Land – Kompromiss ist kaum möglich. Eine Reise nach Nashville zeigt, warum ein Präsident Trump möglich wurde.

© Max Löffler für DIE ZEIT

Tom Hillenbrand: Der Mord in der Zukunft

Wie begehen Verbrecher bei ständiger Überwachung künftig ihre Taten? Wie rüstet die Polizei nach? Und was, wenn der Täter kein Mensch mehr ist?

© HBO/Sky

"Game of Thrones": Ein Lob auf den Spoiler

Für alle, die es noch nicht wussten: "Game of Thrones" geht zu Ende. Schon zu viel verraten? Dieser Artikel wird zu einem noch viel überraschenderen Schluss kommen.

© Steve Schofield / Amazon

"Fleabag": Die Frau mit dem Seitenblick

Phoebe Waller-Bridge hat mit "Fleabag" eine der tollsten weiblichen Fernsehfiguren geschrieben und gespielt. Nun beendet sie die Serie auf dem Höhepunkt deren Erfolgs.

© action press

Woody Allen: Ein Buch mit vielen Siegeln

Niemand möchte die Memoiren von Woody Allen verlegen: Nach Missbrauchsvorwürfen gilt es als "toxisch", mit ihm zu arbeiten. Dabei geht es auch um finanzielle Risiken.

© v.l.n.r.: Eduardo Castaldo/Wildside Umedia, Netflix, Sky UK Ltd HBO

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Mai

Spring is coming! Lesen Sie noch einmal unsere Tipps für den Mai: "Meine geniale Freundin", die feministische Animation "Tuca & Bertie" und das Drama "Chernobyl".