: Amazon

© Isadora Tast für DIE ZEIT

Plastik: Kommt nicht in die Tüte

Plastik ist schlecht für die Umwelt, das wissen mittlerweile viele. Aber was passiert, wenn man beschließt: Ab heute leben wir ohne?

© Stills & Strokes (Melanie Homann und Stefan Vorbeck) für DIE ZEIT
Serie: Das machen jetzt alle

Amazon-Abos: Das machen jetzt alle

Nicht jeder Trend ist bescheuert. Francesco Giammaro testet Dinge, die das Leben besser machen (sollen). Folge 6: Amazon-Abos.

© Matt Winkelmeyer/Getty Images

Emmys 2018: Hochzeit statt Hashtags

Nach der spektakulären Politshow 2017 kehren die Emmys zur Normalität zurück. Man sprach wenig von Politik und noch weniger von #MeToo. Dafür gab es einen Heiratsantrag.

© Hollis Johnson

Apps: Unsere 50 Lieblings-Apps

Das Angebot an bunten und lustigen Apps ist uferlos. Doch welche machen den Alltag tatsächlich einfacher, schöner, reicher? Wir stellen unsere Lieblings-Apps vor.

Cao Fei: Und der Zukunft zugewandt

Ein Atelierbesuch bei Cao Fei, der wichtigsten Videokünstlerin Chinas. Jetzt zeigt sie ihre visionären Parabeln erstmals in Europa, im K21 in Düsseldorf.

© Sebastian Mast für DIE ZEIT

Cyber Valley: Stanfordle im Schwabenland

Autos, Mittelstand, Ingenieure: Im Cyber Valley sollen schwäbische Stärken ins digitale Zeitalter gehievt werden. Wie läuft es zwei Jahre nach dem Startschuss?

© Illustration: Jelka Lerche für DIE ZEIT

Post: Sie werden amazonisiert!

Nach dem Einzelhandel erwischt es die Post: Amazon dringt in ihren Markt ein. Doch das Prinzip dahinter könnte diesmal an seine Grenzen stoßen.

© Netflix/AMC/Sony Pictures Television/2018 MGM Television Entertainment Inc. and Relentless Productions, LLC
Serie: Hildegard von Binge

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im August

Eiswürfelfußbad, Vorhänge zu und los: "Der Wald", "Disenchantment" und die neuen Staffeln von "Der Report der Magd" und "Better Call Saul" sind unsere August-Tipps.

© Mike Segar/Reuters
Blog Störungsmelder

Amazon: Holocaustleugnung frei Haus

Holocaustleugner konnten strafbare Bücher ungestört auf Amazon verkaufen. Wussten die Verantwortlichen frühzeitig, welche Machwerke im virtuellen Regal standen?

© Jeff J. Mitchell/Getty Images

Buchmarkt: Amazon, der Gatekeeper

Lese-Flatrate und Knebelverträge: Amazon hat einen bizarren Kosmos geschaffen, in dem Patent-Trolling und Nonsensliteratur ihre Blüten treiben. Was tun die Verlage?

© SkyVision/Movistar/Julio Vergne, Sony Pictures Television, HBO
Serie: Hildegard von Binge

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Juli

Seuchen in Spanien, ein Autokiller in Ohio und eine Frau, die sich ins eigene Fleisch schneidet: "Die Pest", "Mr. Mercedes" und "Sharp Objects" sind unsere Serien-Tipps.

© Noah Berger/AFP/Getty Images

Apple HomePod: Klingt toll, redet Quatsch

Als letzter Tech-Konzern will nun auch Apple mit einem smarten Lautsprecher ins Zuhause der Deutschen. Der HomePod überzeugt mit gutem Sound. Wäre da nur nicht Siri.