: Amazon

© Johan Paulin / Netflix / Fox

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im April

Die letzte Staffel von "Game of Thrones" startet. Dagegen wirkt die Serienkonkurrenz in diesem Monat zahm: Hier sind die unblutigeren Alternativen zum Gott des Gemetzels.

© [M] David Ryder/Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

Automobilindustrie: Volkswagen kooperiert mit Amazon

Der Autohersteller will seine Produktivität mithilfe von Amazon steigern. Fabriken und langfristig auch Lieferketten sollen in einer Cloud zusammengeführt werden.

© Justin Sullivan/Getty Images

Apple: Läuft bei denen nicht

Apple wird heute wohl den Start einer Videostreaming-Plattform mit eigenen Serien ankündigen. Warum tritt der Konzern gegen Netflix, Amazon und künftig auch Disney an?

© Michael Heck

Firmengründung: Öffnet die Garagen!

Globale Wirtschaftsimperien werden heute in Garagen gegründet. Was braucht man folglich, um auf dem Weltmarkt erfolgreich zu werden? Garagen. Carports sind tabu!

© Anastasia Dulgier/unsplash.com

Playlist: Verloren in Musik

Streamingdienste bieten immer kuriosere Playlists: Sie sollen zum Sternzeichen passen oder gar zum Genom. Was bedeutet die Kategorisierung für unser Verhältnis zur Musik?

© Illustration: LoïC Froissart

Pakete: Ein Rätsel in Kastenform

Egal ob der Adressat materiellen Gütern zugeneigt ist, egal ob der Paketinhalt auch wirklich spannend ist: Kommen Päckchen an, sind wir froh. Warum eigentlich?

© Marion Kalter/akg-images

Musikstreaming: Apps für die Ewigkeit

Aber wer soll das denn alles hören? Streamingdienste wie Idagio und Grammofy verändern auch den Umgang mit klassischer Musik. Eine Erkundung

© 2019 Amazon com. Inc, or its affiliates

"American Gods": Die Götter sind nüchtern geworden

Die erste Staffel der Serie "American Gods" war eine visuelle Orgie über Glauben und Mythen in den USA. Die Fortsetzung wirkt fast wie ein Anachronismus ihrer selbst.

© Starzplay, Netflix, Coco Van Oppens/Two Brothers Pictures

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im März

Kate Beckinsale reist in den Dschungel, Ricky Gervais verwahrlost, Florence Pugh spioniert herum: "The Widow", "After Life" und "Die Libelle" sind unsere TV-Tipps.

© Jörg Carstensen/dpa

Fernsehpreis: Grimme-Preis geht erstmals an Amazon

"Beat", "Bad Banks", "Hackerville": In der Kategorie Fiktion des Fernsehpreises gehen drei von fünf Auszeichnungen an Mehrteiler. Jan Böhmermann ist erneut Preisträger.