: Amazon

© Courtesy Facebook Inc./Handout/Reuters

Smart Speaker: Kuck mal, wer da jetzt spricht

Erst hieß es, sprachgesteuerte Lautsprecher würden Bildschirme überflüssig machen. Nun aber bauen Amazon, Google und Facebook Smart Speaker mit Displays. Was soll das?

© Stringer/Reuters
Serie: Das Österreich-Porträt

Künstliche Intelligenz: Das Superhirn

Alexa, autonome Autos, Alpha Go – Der Informatiker Sepp Hochreiter hat den Durchbruch künstlicher Intelligenz ermöglicht. Jetzt hat er eine neue Vision.

© HBO/Christopher Raphael /Amazon Prime/Netflix /Manuel Fernandez-Valdez
Serie: Hildegard von Binge

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Oktober

Viel Neues zu sehen, allen voran Lena Dunhams "Camping" und Matthew Weiners "Romanoffs". Ferner laufen "4 Blocks II" und "Deutschland 86". Unsere Serientipps des Monats

© Westend61/Andrew Brookes/plainpicture

Cybersicherheit: Liebesgrüße aus Peking

China soll Spionagechips in Servern installiert und darüber Unternehmen wie Apple auszuspähen versucht haben. Doch die dementieren. Was ist dran an der Geschichte?

© Marcus Efler

Amazon Go: Rein, Rucksack füllen, raus

Bei Amazon Go gibt es keine Kassen mehr. Kameras registrieren, was die Kunden nehmen, prüfen, zurückstellen, mitnehmen. Kann das funktionieren? Ein Praxistest in Seattle

© Amazon/Ed Miller

"King Lear": Der Militärdiktator

Amazon versetzt Shakespeares "King Lear" in ein dystopisches England. Anthony Hopkins in der Titelrolle glänzt als gefährlicher und trinksüchtiger Despot.

© Matt Cardy/Getty Images

Sukkulenten: Kalifornischer Traum im Blumentopf

Die ideale Zimmerpflanze für Millennials: Sukkulenten brauchen wenig Platz, sind robust und jetzt online bestellbar. Doch der Boom hat Nebenwirkungen.

© Stills & Strokes (Melanie Homann und Stefan Vorbeck) für DIE ZEIT
Serie: Das machen jetzt alle

Amazon-Abos: Klopapier 4 Life

Nicht jeder Trend ist bescheuert. Unser Autor testet Dinge, die das Leben besser machen (sollen). Folge 6: Amazon-Abos