: Andrew Cuomo

US-Kongresswahlen: Angriff von links

Frauen und Minderheiten: Die Demokraten setzten bei den Kandidaten für den Kongress auf Vielfalt. Und hoffen, dass sie Donald Trump das Regieren so erschweren können.

© Eduardo Munoz Alvarez/Getty Images

Cynthia Nixon: Promibonus war einmal

Cynthia Nixon wurde berühmt als Miranda in "Sex and the City". Jetzt will die Schauspielerin für die Demokraten Gouverneurin von New York werden. Hat sie eine Chance?

© Brendan McDermid/Reuters

US-Demokraten: Kopfloser Widerstand

US-Staatsanwälte wie Eric Schneiderman hatten das Vakuum gefüllt, das die Demokraten im Kampf gegen Trump hinterlassen haben. Der Partei fehlen Ideen und Hoffnungsträger.

© Drew Angerer/Getty Images

Bill de Blasio: Brooklyn vs. Trump Tower

Bürgermeister de Blasio wollte New York gerecht machen, stattdessen verdarb er es sich mit fast allen. Nun hat er die Chance auf eine zweite Amtszeit – dank Donald Trump.

© Joe Raedle/Getty Images

Puerto Rico: Verzockt in der Karibik

In Puerto Rico hat die UBS Kunden riskante Papiere aufgeschwatzt. Nun ist die Insel pleite – und der Schweizer Großbank drohen milliardenschwere Schadensersatzklagen.

Transgender: Tragische Transe? Nö!

Amerikas Kulturindustrie entdeckt das Thema Geschlechteridentität. Das hilft vor allem den Queers. Ein Besuch im New Yorker Transgender-Zentrum Pride House.

© REUTERS/Michelle Nichols

Ebola: Obama kritisiert Quarantäne-Zwang

Der Streit über Ebola-Schutzmaßnahmen wird zu einem Machtkampf zwischen US-Regierungsebenen. New York reagierte auf Kritik mit einem leichten Lockern der Vorschriften.

New York: Die Freiheit, sich dick zu essen

Wer sagt mir, was ich konsumieren darf? Seit New Yorks Bürgermeister angekündigt hat, XXL-Becher zu verbieten, tobt in der Stadt ein Lifestyle-Streit. Von E. Schweitzer

© Gary He/Insider Images/Reuters

New York: Herausragender Neubau

Nach sechs Jahren hat das One World Trade Center eine Spitze. Nun überragt es das Empire State Building um über 150 Meter, wie diese Bilder zeigen.