: Android

© Jan Steins für DIE ZEIT

Mobiles Bezahlen: Und das geht?

In Deutschland kann man jetzt mit dem Handy bezahlen. Angeblich. Unsere Autoren haben es 13 Tage lang an jeder Kasse versucht.

Apps: Unsere 50 Lieblings-Apps

Das Angebot an bunten und lustigen Apps ist uferlos. Doch welche machen den Alltag tatsächlich einfacher, schöner, reicher? Wir stellen unsere Lieblings-Apps vor.

© Screenshot Twitter / Jennifer Daniel

Emoji-Streit: Jetzt hat Google den Salat

Um Veganer glücklich zu machen, hat Google das Ei aus dem Salat-Emoji entfernt. Doch das Ergebnis schmeckt vielen nicht.

© Malwarebytes

Apple: Diese Box soll alle iPhones knacken können

Der Crypto War macht derzeit keine Schlagzeilen, aber hinter den Kulissen geht er weiter. Für Firmen ist es lukrativ: Ein Gerät namens GrayKey ist der Verkaufsschlager.

© Marlene Awaad/Bloomberg/Getty Images

Huawei P20 Pro: Hier kommt die erste Smartcamera

Schon kein Smartphone mehr: Drei Linsen und erstaunliche Nachtfotos sollen die Kamera im P20 Pro von Huawei zur besten auf dem Markt machen. Stimmt das? Schauen wir mal.

© Sergio Perez/Reuters

Xperia XZ2: Sony lässt die Bässe brummen

Da tut sich was bei Sony: Es hat seine Top-Serie radikal überarbeitet und stellt mit dem Xperia XZ2 ein schickes Smartphone mit starker Hardware und neuen Funktionen vor.

© Mauro Pimentel/Getty Images

iPhone: Apple macht die iPhone-Drosselung abschaltbar

iPhone-Nutzer können künftig selbst entscheiden, ob der Prozessor in ihrem Gerät gedrosselt werden soll. Apple selbst rät davon ab, erklärt aber nicht die Hintergründe.

© Faisal Nasser/Reuters

Google: Android sammelt Standortdaten auch ohne GPS

SIM-Karte raus, GPS deaktiviert – vorbei ist die Standortübertragung auf dem Smartphone. Sollte man meinen. Stimmt aber nicht unbedingt, wie eine Untersuchung zeigt.

WLAN-Sicherheit: Krack klingt schlimmer, als es ist

Beinahe jedes WLAN ist theoretisch unsicher, denn Forscher haben eine Schwäche im Verschlüsselungsprotokoll WPA2 entdeckt. Im Alltag ist sie aber selten relevant.

© Brendan McDermid/Reuters

Galaxy Note 8: Samsung hat das Längste

Großes Display, sehr gute Kamera und wieder mit Stift: Das Riesensmartphone Galaxy Note 8 knüpft an den Erfolg der Serie an. Wen interessieren da noch brennende Akkus?

Nächste Seite