: Angelina Jolie

Gozo: Einfach fallen lassen

Das Thirtyseven auf Gozo ist ein Haus voller Nischen zum Träumen. Fast versäumt man, die Insel zu erkunden.

© Paul Drinkwater/Courtesy of NBC/Reuters

Golden Globes: Protest und Pathos

Die Golden Globes im Jahr eins nach Weinstein: Frauen gaben den Ton an, Oprah Winfrey brachte alle zum Weinen und ein Elefant stand im Raum.

Geschichte: Der Mythos der Amazonen

Selbstbewusst, sexy, kriegerisch? Eine Ausstellung im Museum Speyer beleuchtet die weltweit gepflegte Mär von den Amazonen.

© Rich Fury/Getty Images

Brad Pitt: Er gibt jetzt den Ton an

Um die Trennung mit Angelina Jolie zu verarbeiten, geht Brad Pitt töpfern. Das ist nicht unmännlich, sondern modern. Echte Kerle wie Trump und Erdoğan sind passé.

© Miguel Medina/AFP/Getty Images

"The Tourist": Überbelichtete Weltklasse

In "The Tourist" scheitert Florian Henckel von Donnersmarck mit seiner Superstarphilosophie. Der Thriller ist ein Commissario Brunetti für Angeber.

Berliner Polizei: Innere Unsicherheit

Schrottreife Pistolen, veraltete Schutzwesten, marode Wachen, zu wenig Personal: Das ist die Berliner Polizei. Manche Straftaten werden kaum noch verfolgt.

© Chip Somodevilla/Getty Images

Liebesleben: Das öffentliche Paar

Die Obamas, Brangelina, Sarah und Pietro: Wie geht's bei denen wirklich zu? Warum uns ihr Liebesleben fast so sehr beschäftigt wie unser eigenes

In bar: Une jolie somme

Angelina auf kambodschanische Banknoten!, fordert Jana Gioia Baurmann.

© Kevin Winter/Getty Images

Brangelina: Wir schenken uns nichts

Es war ein trauriges Jahr. Auch Angelina Jolie und Brad Pitt stehen nach ihrer Trennung mit angeschlossenem Rosenkrieg noch vor einer großen Herausforderung: Weihnachten.

© Moritz Küstner

Doris Schröder-Köpf: DoBo statt Brangelina

Doris, die Ex von Gerhard Schröder, und Boris, der Ex-Oberbürgermeister von Osnabrück, sind ein Paar – was Bob Dylan wohl dazu sagen würde?

© Cristina Arias/Cover/Getty Images

Archäologie: Seit wann ist der Mensch ein Mensch?

Die Familie Leakey erforscht in Kenia seit Generationen den Stammbaum der Menschheit. Erst wurden wir ausdauernd und klug. Dann leider auch sesshaft, gierig und sensibel.

© Ronny Hartmann/Getty Images

Bundesliga-Rückschau: Bum Bum Borussia

Der BVB ist auch gegen Wolfsburg im Tennismodus. Und die Trennung von Angelina Jolie und Brad Pitt könnte zum Vorbild für den HSV werden. Alles Wichtige zum Spieltag