: Anton Hofreiter

© Lisa Hörterer für DIE ZEIT

Anton Hofreiter: Der Renntiger

Die Grünen sind beliebter denn je, aber ihr Fraktionschef Anton Hofreiter gilt noch immer als ideologischer Betonkopf. Zu Recht? Eine Bergtour in Tirol

© Moritz Küstner

Anton Hofreiter: Jesus, Toni und der Dandy

Was ein Historiker über die Kreuzigung auf Golgatha sagt – und wer sonst nach seinem Ableben noch putzmunter ist.

Die Grünen: Erfolg, keine Macht

Die Grünen haben bei der Landtagswahl in Bayern im konservativen Milieu gewildert und sie wurden belohnt. Regieren werden sie wohl nicht. Manch einen erleichtert das.

Die Grünen: Sie sind wieder wer

Vor einem Jahr wurde noch gemunkelt, die Zeit der Ökopartei sei vorbei. Jetzt sind die Grünen dabei, die SPD einzuholen. Offen ist, ob es mehr ist als ein Sommermärchen.