: Apotheke

Ralf Dümmel: Das Geschäft seines Lebens

Als Star der Fernsehsendung "Die Höhle der Löwen" investiert der Hamburger Unternehmer Ralf Dümmel in neue Produkte, die eigentlich keiner braucht.

© Louisa Gouliamaki/AFP/Getty Images

Griechenland: Arm im Aufschwung

Die griechische Wirtschaft erholt sich, doch viele Bürger können sich kaum ihr Essen leisten. Erwin Schrümpf, der Bedürftigen hilft, sagt: "Die Not wird immer größer."

Oide Wiesn: Ein wahres Fest!

Auf der Theresienwiese gibt es neben dem großen noch das kleine Oktoberfest: die Oide Wiesn. Was ist ihr Erfolgsgeheimnis? Wir haben Kenner danach gefragt.

© Darren McCollester/Getty Images

Sucht: Zu high zum Arbeiten

Millionen Amerikaner sind abhängig von Schmerzmitteln, auch weil sie den Versprechungen der Pharmaindustrie geglaubt haben. Die wahren Ursachen liegen jedoch viel tiefer.

© Chris Schneider/Getty Images

Obamacare: Unbezahlbare Gesundheit

Donald Trump hat Obamacare nicht abschaffen können, Millionen bleiben versichert. Doch auch das System krankt: Konzernprofite zählen mehr als die Gesundheit der Menschen.

© Raul Bravo/AFP/Getty Images

Café con Piernas: Kaffee auf High Heels

In speziellen Cafés in Santiago de Chile kellnern nur junge Frauen im Minirock. Die Läden gelten als harmlose Tradition. Aber nicht immer bleibt es beim Smalltalk.

Prostata: Wenn es nicht mehr läuft

Ein Problem, über das kein Mann gern spricht, quält unseren Autor: Seine Prostata ist vergrößert – zwar gutartig und behandelbar, doch die Therapie hat Nebenwirkungen.

Entwicklungshilfe: Wachstum braucht Frieden

Die Weltbank fordert, dass Entwicklungspolitiker helfen, Bürgerkriege wie in der Elfenbeinküste zu vermeiden. Völlig zu Recht, kommentiert Christiane Grefe

Big-Lebowski-Fest: Bowling mit dem Dude

Langhaarige Typen in scheußlichen Bademänteln, die White Russians trinken: Auf dem Lebowski-Fest in Chicago huldigen die Fans ihrem Kinovorbild und dem Versagertum.