: Arbeitslosenquote

© Loulou d'Aki für DIE ZEIT

Nationaltheater Athen: Sie spielen sich selbst

Jung, gut ausgebildet, arbeitslos: Am Athener Nationaltheater lässt sich beobachten, wie sich in Griechenland eine ganze Generation in der Krise einrichtet.

© Alex Wong/Getty Images

USA: Land in den Miesen

Trotz des Wirtschaftsbooms steigt die Staatsschuldenquote in den USA. Die Deutsche Bank schließt eine Schuldenkrise nicht mehr komplett aus und warnt seine Kunden.

© Sebastian Berger für ZEIT ONLINE

Balingen: Anarchie in BW

Balingen wirkt wie ein kleines Paradies. Doch kürzlich schrieb ein Cafébesitzer einen Brandbrief über kriminelle Flüchtlinge, Tausende teilten ihn. Täuscht die Idylle?

© [M] Michael Herdlein für DIE ZEIT

Petra Köpping: Die Frust-Dolmetscherin

Sachsens Integrationsministerin reist in den Westen, um dort von den Nöten des Ostens zu berichten. Ist das eine neue Form der Emanzipation – oder nur das alte Jammern?

© Daniel Rihs für DIE ZEIT

Schweizerdeutsch: Sie wollen Mundart reden

Tausende Elsässer pendeln zur Arbeit in die Schweiz. Manche von ihnen wollen mitreden können – so richtig. Darum lernen sie Schweizerdeutsch. Besuch in einer Klasse

USA: "Jobs, Jobs, Jobs!"

Wirtschaftlich war es ein gutes Jahr für die USA. Kann Donald Trump etwas dafür?