: Arbeitsplatz

© Karsten Petrat fu\u0308r DIE ZEIT

Mobbing: Emotionale Analphabeten

Mobbing ist zu einer gefährlichen Epidemie geworden. Tun Chefs deshalb so selten was dagegen, weil sie häufig dafür verantwortlich sind?

© Klaus Vedfelt/Getty Images

#MeToo: Geiler Job

Früher konnte es als schick gelten, wenn der Chef mit der Sekretärin ausging – dann kam #MeToo. Heute himmelt man nicht mehr die Kollegin an, sondern seine Arbeitsstelle.

© ullstein bild

Kollegen: Die Qualverwandten

Kollegen kann man sich nicht aussuchen. Doch seit wann gibt es sie eigentlich? Eine kleine Begriffsgeschichte

© Inga Kjer/Photothek via/Getty Images

Hubertus Heil: "Sanktionen sind kein Selbstzweck"

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will die Hartz-IV-Sanktionen reformieren, aber nicht abschaffen. Der SPD-Politiker fordert einen Rechtsanspruch auf Weiterbildung.

© Urban Power for Hvidovre Kommune/Ministry of Economic and Business Affairs/Handout/Reuters

Kopenhagen: Dänemark will neun künstliche Inseln aufschütten

Wo jetzt Meer ist, soll bald Land sein: Die dänische Regierung will südlich von Kopenhagen neuen Raum für Unternehmen schaffen. 12.000 Arbeitsplätze sollen entstehen.