: Ashton Carter

© Alex Wong/Getty Images

NSA-Direktor: Fast gefeuert ist halb befördert

NSA-Direktor Michael Rogers könnte unter Trump zum Chef aller US-Geheimdienste aufsteigen. Dabei wollten ihn seine jetzigen Vorgesetzten eigentlich gerade loswerden.

© Jonathan Ernst/Reuters

Nordkorea: USA besorgt über Raketentests

Die Mittelstreckenraketen, die Nordkorea getestet hat, sind weiter geflogen, als bei früheren Tests. Die USA wollen ihre Verteidigungsmaßnahmen in der Region ausbauen.

© Alex Wong/Getty Images

US-Armee: Schwuler führt Heer an

Eric Fanning ist der erste Heeresminister, der offen schwul lebt. Noch bis 2010 war es Angehörigen der US-Armee verboten, zu ihrer Homosexualität zu stehen.

© ZEIT ONLINE

Nukleargipfel: Ein neues Wettrüsten

Thema in Washington waren nukleare Terrorgefahren und nicht eine Welt ohne Atomwaffen. Dieses Ziel bekräftigten aber die G7-Außenminister. Wie sieht die Wirklichkeit aus?

© Brandan Smialowski/AFP/Getty Images

Syrien: Von Russland überrumpelt

US-Präsident Barack Obama will in Syrien nichts riskieren. Deshalb lassen die USA die Intervention Russlands unbeantwortet. Doch der Druck aus den eigenen Reihen wächst.