: Athen

© Moritz Küstner
Fünf vor acht

Nordmazedonien: Ein Deal, der beiden nützt

Die Isolation Nordmazedoniens wäre beendet und Griechenland stünde international gestärkt da: Zwei linke Premiers stehen kurz davor, einen alten Namensstreit zu lösen.

© Nicolas Economou/NurPhoto/Getty Images

Griechenland: Lasst sie ziehen!

Acht Jahre, drei Hilfspakete: Das Programm für Griechenland soll bald enden. Nur Deutschland will die Kontrollen nicht aufgeben. So wird das Land aber nie souverän.

© Mohd Rasfan/AFP/Getty Images

Olympia: Googeln ist jetzt auch olympisch

Wer sind die Favoriten, wie viel Geld gibt‘s für Gold und warum gibt es Olympia überhaupt noch? Antworten auf die häufigsten Google-Fragen der Deutschen zu Olympia

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Nordkorea: Moon Jae-in ist nicht zu beneiden

Weniger Konflikt mit dem Regime im Norden, das käme Südkorea sehr entgegen. Die atomare Bedrohung mag erschreckend sein, aber das Land hat noch ganz andere Sorgen.

Evolution: Die Spuren der Verwandten

Neue Knochen, Zähne und Fußabdrücke, entschlüsselte Genome: So hat sich unsere Ahnengalerie im Jahr 2017 verändert.

© Ariel Schalit/AP/dpa

Lügen: Wollen wir belogen werden?

Politische Lügen sind so alt wie die Politik selbst. Aber dank Internet und sozialer Medien kann heute jeder Fake-News streuen. Zerbricht daran die Wahrheit?