: Athen

© Kai Pfaffenbach/Reuters

Frankreich: Wählt Macron!

Wir dürfen dem Front National nicht erlauben, unfallartig in den Élysée-Palast zu stolpern. Warum auch die Linke in Frankreich Emmanuel Macron wählen muss

1. Mai: Zu den roten Fahnen

Zum 1. Mai versammeln sich weltweit Menschen, um für mehr Gerechtigkeit zu demonstrieren. In einigen Ländern kam es zu gewaltsamen Ausschreitungen. Fotos von den Märschen

© Michalis Karagiannis/Reuters

Malta: 60.000 Euro pro Flüchtling

Die östlichen EU-Staaten wehren sich gegen die Aufnahme von Flüchtlingen. Die maltesische EU-Ratspräsidentschaft will den Streit mit finanziellen Anreizen lösen.

© REUTERS/Alkis Konstantinidis

EU: Beendet die grundfalsche Griechenland-Politik!

Die deutschen Parteien verfolgen falsche Konzepte, um Europa aus der Krise zu führen. Nun will sogar Martin Schulz den Sparkurs Merkels mittragen. Ein Fehler!

Serie: Fakt oder Fake

Wirtschaft: Düsseldorf = Athen?

Der Wahrheitscheck in der Wirtschaft, Teil 9: Nordrhein-Westfalen sei "das deutsche Griechenland", behaupten Kritiker.

Europäische Union: Europa erwacht

Viele hatten die EU bereits abgeschrieben, doch plötzlich tut sich etwas: Bürger und Politiker feiern die Staatengemeinschaft, sogar der Wirtschaft geht es besser.

© Alkis Konstantinidis/Reuters

Europäische Union: Der Skandal heißt Dublin

Die europäischen Staaten halten sich selbst nicht an ihre Zusagen, wollen aber Flüchtlinge ins überforderte Griechenland zurückschicken. Das ist krass unsolidarisch.

Nächste Seite