: Atomkrieg

Atomkrieg: Ein globales Wettrüsten hat begonnen

Mit dem Ende des Kalten Krieges schwand auch die Angst vor einem Atomkrieg. Jetzt ist sie zurückgekehrt. Das Schlimme daran: Sie ist berechtigt.

© Michael Heck

Atomwaffen: Ein neues Wettrüsten beginnt

Der Papst fürchtet einen Atomkrieg. Ein vorab veröffentlichtes Pentagon-Papier zeigt: Seine Sorge ist begründet. Trumps Militärstrategen planen eine nukleare Zukunft.

© Reuters

Kim Jong Un: Apokalypse nein

Kim Jong Un ist ein Provokateur. Er droht mit seinem Atomprogramm, doch am Ende wird es der Diktator nicht so weit kommen lassen.

K A S C H M I R- K O N F L I K T : Spiel mit der Angst

Aufgestellt zum Atomkrieg: Indien und Pakistan am Abgrund. Zum ersten Mal in der Geschichte bedrohen zwei Nuklearmächte, die gleichzeitig in einen Schießkrieg verwickelt sind, einander mit einem atomaren Waffengang

© Franziska Kraufmann / dpa

30 Jahre Smiley: Das lustige Zeichen für Atomkrieg

Vor 30 Jahren entstand das Emoticon und wurde fantasievoll weiterentwickelt. Nicht nur Erfinder Scott Fahlman sieht darin heute einen Ausdruck mangelnden Sprachgefühls.