: Attac

© Odd Andersen/AFP/Getty Images

"Indymedia": Lauter, radikaler, kompromissloser

Das Verbot der linksextremistischen Website "linksunten.indymedia" ist inhaltlich nachvollziehbar. Rechtlich steht es jedoch auf einer wackligen Grundlage.

G20-Gipfel: "Die müssen gestürzt werden!"

Die Gegner des G20-Gipfels sind einer Meinung? Im Gegenteil. Sie debattieren scharf und kontrovers über Gerechtigkeit, Demokratie und Engagement. Ein Streitgespräch

© Hannes Schrader/ZEIT Campus ONLINE

Taner Ünalgan: Der Tüpp und die Pattei

Gelsenkirchen ist der härteste Ort, um jung und links zu sein. Taner Ünalgan schüttelt für die SPD Hände in Altersheimen und trägt Anzug. Mit 23. Ja, genau.

© Peter M. Mayr

Banker: "Antikapitalist, ich?"

Als Banker verzweifelte Robert Moser an der Finanzwelt und wollte Bauer werden. Nun gründet er eine neue Bank und möchte seine Berufsehre retten.

© Andreas Arnold / dpa

Griechenland: Ein Schuldenschnitt ist keine Lösung

Ein drittes Hilfsprogramm löst die Probleme nicht. Auch ein Schuldenschnitt wäre falsch. Die EU sollte Griechenlands Zinsen ans Wachstum koppeln. Mit strengen Auflagen

Nächste Seite