: Audi

© Sébastien Thibault für DIE ZEIT

Rupert Stadler: Mit Vollgas ins Gefängnis

Lange galt Audi-Chef Rupert Stadler als unantastbar. Jetzt erledigt die Justiz, was der Aufsichtsrat nicht vermochte.

© Hersteller

Crippleware: Upgrade fürs Auto

Alle Model S haben die Technik für den Autopiloten, nutzen kann man ihn aber nur gegen Aufpreis: Tesla ist Vorreiter beim "Crippleware"-Prinzip, jetzt ziehen andere nach.

© Carlos Osorio/AP Photo, Denis Balibouse/Reuters; Fabrizio Bensch/Reuters

Abgasaffäre: Prinzip AAA: Abstreiten. Aussitzen. Ablenken

Die Abgasaffäre erreicht die Chefs der Autokonzerne. Doch statt nach vorne zu denken, denken Männer wie Daimler-Chef Dieter Zetsche noch immer nur an Boni und Benziner.

© Axel Schmidt/CommonLens/ddp

Martin Winterkorn: Es wird eng für Winterkorn

Martin Winterkorn machte VW zum weltgrößten Autokonzern. Nach dem Dieselskandal trat er zurück, seither schweigt er. Doch die Ermittlungen werden immer heikler für ihn.

© Imaginechina/dpa

Daimler: Kotau vor Peking

Chinas Machthabern passte die Autowerbung von Daimler nicht. Der Konzern reagierte prompt. Mit dieser Art Unterwürfigkeit ist er nicht allein. Dabei geht es auch anders.

© Miriam Migliazzi & Mart Klein für DIE ZEIT

HSV: Schuld und Kühne

Seriendrama HSV: Am Sonntag endet die aktuelle Staffel mit der Wahl des Präsidenten. Dramatik ist garantiert.